Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „AiO Empfehlung (Wasserkühlung)“

SteffenHH

Steve Salvador

Moin moin,

nach langer Zeit bin ich mal wieder online und habe auch gleich schon eine Frage an die Hardware-Experten. Ich bin gerade dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen und habe mich für eine All in One Wasserkühlung für den Intel CPU I7 12700 entschieden. Ob 2 oder 3 Radiatoren wäre meines Wissen bei dieser CPU egal. CPU wird nicht übertaktet.
Leider habe ich mit dem Thema Wasserkühlung noch nicht viel zu tun gehabt, mich aber für eine AIO entschieden. Da ich diese sehr chick finde, besonders mit Glasfenter im Case kommt sollte sie dann besonders schön zur geltung kommen. Ich hätte gerne eine mit Display! und RGB. Welche AIO könnt ihr mir empfehlen? Ist es möglich bei allen AIos mit Display die Temp Anzeige der GPU anzeigen zu lassen? Ich würde bis max. 200€ gehen, günstigere natürlich gerne gesehen.

Viele Grüße
Steve
 

SteffenHH

Steve Salvador

Moin, danke für den Artikel. Selbstverständlich hatte ich nicht vor eine 20€ Wasserkühlung bei Wish zu bestellen. Ich dachte eher an Corsair, NZXT oder dergleichen.
Vielleicht hat jemand bereits Erfahrung in diesem Bereich oder kennt sich ein wenig damit aus...
 
Kann aus dem Posting nicht erkennen, warum eine Wasserkühlung gewünscht wird, nur dass das Aussehen sehr wichtig sein soll.
Meine Prioritäten liegen da eher bei der Funktionalität und Lärmbelastung. Da hat ein Versuch mit Wasserkühlung ziemlich enttäuscht. Für die Abfuhr der warmen Luft reichen die üblichen großen Gehäuseventilatoren, die sehr leise laufen können. Doch die Pumpe erzeugte unabhängig von der CPU-Auslastung einen für mich unerträglichen Lärmpegel, den ein guter auf der CPU aufgesetzter Kühlkörper mit wärmeabhängiger Drehzahl des kleineren Ventilators nur bei Spitzenbelastung erreicht oder überschreitet.
Doch wie immer kommt es auf die persönlichen Prioritäten an.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Doch wie immer kommt es auf die persönlichen Prioritäten an.
Eigentlich nur aufs richtige Gerät. Wasserkühlungen machen idR. *überhaupt keine* Geräusche, wenn’s kein Billiggerät ist, und können problemlos wartungsfrei sein, auch über Jahre.
Nach Igors Bericht ist leider letzteres nicht gerade Norm, sondern eher die Ausnahme. Das und andere Billigheimer-Zulieferer, die so schrottige, günstige und laute Lüfter an die Hersteller des AiO System verkaufen, sind das Problem.
Oder vllt. der Käufer, der es gerne nochmal ein wenig günstiger hat.

@Steve mit den $25,- im Bericht ist der Einkaufspreis gemeint. Sowas kann auch gerne für €50,- oder 70,- weiterverkauft werden ^^
 

SteffenHH

Steve Salvador

Moin,
ich habe auch schon von einigen gehört, dass AiO's so gut wie fast lautlos sind, vorausgesetzt es ist ordentliche Ware.
 

ak_taste

Nicht mehr ganz neu hier

Na, wenn ich einen, vielleicht sogar einen lautlosen, PC möchte würde ich z.B. mich eher für einen mit passiver Kühlung wie z.B.von Silentmaxx (Ich habe seit Jahren Geräte von dieser Firma. Und nein, ich bekommen kein Geld für die Nennung.) oder anderen Anbietern entscheiden. Und für mich ist es ein Arbeitsgerät. Da ist die Technik entscheidend, nicht das blink-blink. ;)
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.189
Beiträge
2.582.077
Mitglieder
67.259
Neuestes Mitglied
SaschMasch1312
Oben