Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Ajax und www Problem

Philipp88

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo :)

Ich habe ein Problem mit Ajax :( Meine Seite ist mit und ohne www. zu erreichen.
Wenn ich die Seite ohne www. aufrufe funktioniert die Ajaxanweisung wie gewollt. Aber wenn ich sie mit www. aufrufe funktioniert das Ajax nicht :(
Was ist da der Fehler, warum gibt es da Probleme?

Code:
$.ajax({
      url: "index.php",
      data: {id: 920, lat: lat, lon: lng},
      dataType: "html",
      type: "GET",
      cache: false,

success: function(data) {
        $("#mobile_portrait").html(data);
        alert(2);
      }
    })

Ich kann mir das einfach nicht erklären :(

Freue mich auf eure Unterstützung.

Philipp

Moin,
ist das online zu erreichen? So lässt sich schwer was dazu sagen. Eine mögliche Ursache könnte sein, das index.php ohne relativen Pfad angibst, also nicht "index.php" sondern "/index.php" wenn es die im Root sein soll.

Gruß Ulli

Leider sagt Firebug nix dazu :(
Ja das ist die Rootindex, aber mit /index.php klappt es auch nicht :(
Da es eh umleiten soll auf die Domain mit WWW habe ich einfach die vollständige URL angegeben. Zwar nicht elegant tut aber ihren Zweg.

Leider sagt Firebug nix dazu

Ich habe mich leider nicht ganz korrekt ausgedrückt: Es ist nicht der Konsolen-Tab wichtig sondern der Netzwerk-Tab im Firebug. Da kannst du jeden Ajax-Request nachvervolgen, sehen, an welche Adresse er geschickt wird und auch die Antwort des Servers sehen. Da wird dir zu 100% etwas ausgegeben. Wenn dort nichts ausgegeben wird, dann startest du den Ajax-Call erst gar nicht.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden