Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aktion - einige Teile fehle

T

Turbadix

Guest

hallo zusammen, habe mir hier ein par Aktionen runtergeladen, bei mir ( CS5 ) fehlen einige Befehle bzw. es wird angezeigt das diese mom. nicht verfügbar sind. kann man diese Befehle nachladen? Hab dann die Auswahl " Fortfahren " oder " Anhalten " , wenn ich auf Fortfahren gehe macht Photoshop auch weiter aber irgendetwas fehlt dann doch sicherlich.
Vielen Dank schon einmal im voraus.

Photoshop

AW: Aktion - einige Teile fehle

Besitzt Du evtl. eine andere Sprachversion von CS5 als die in den Aktionen verwendete Sprache?

sprache von Photoshop ist deutsch, von der Aktion auch.
einige Befehle fehlen z.B. " Riss "
bekomm ich die irgendwo her ?

eventuell sollte ein riss bereits erstellt sein und der aktion zur verfügung gestellt werden

...was ist ein "riss"?

... auf dem Lieblingsbild – ganz schön ärgerlich! ...

Quatsch beiseite – gemeint ist vllt ein Brush oder eine Datei auf die als Matrix zugegriffen werden kann oder, oder, oder – dafür müsste man mal die Aktion kennen, bzw. was sie bewirken soll. So ist das schlecht zu beurteilen.

Gruß Kerstin

Ich vermute, dass "riss" ein fehlender Ebenenname ist. Aktionen die innerhalb eines psd mit mehreren Ebenen aufgenommen wurden, brauchen um sauber zu Laufen die gleiche Anzahl, Anordnung und Menge an Ebeben um sauber zu laufen.
LG André

sorry leute, ja wenn man die Aktion kennt ist es bestimmt einfacher :) .
Es ist die Aktion " Softer Rahmen 2 " hier aus dem Forum.

Guten Morgen

Ich hab mir die Aktion mal angesehen. Der Effekt "Risse" ist ein Filter und somit bei Dir auch vorhanden. Kann es vllt sein, dass Du das Dokument in CMYK hast? In der Aktion wird nirgendwo eine Umwandlung oder Anpassung auf RGB angegeben. Ist bei den anderen Aktionsschritten auch nicht nötig. Die Strukturierungsfilter sind jedoch im CMYK deaktiviert.

Gruß Kerstin

Kann es sein das dein Bild nicht mit RGB 8bit sonder höher ist, die meisten Filter arbeiten nur mit 8 Bit Farbtiefe.

hallo,
vielen, vieln Dank für die Antworten.
Mein Bild war kein RGB desshalb ging das nicht. Hab das mit anderen " RGB " Bildern versucht und da funktionierte es ohne Probleme.
Problem gelöst vieln Dank. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden