Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Aktion mit Meldungen und Öffnen erstellen

Otalp

Noch nicht viel geschrieben

Wie kann ich in neu zu erstellenden Aktionen "Anhalten" und eine "Meldung" hinterlegen und "Öffnen" aufzeichnen, um bei der Wiederholung der Aktion ein beliebiges Bild einzufügen. Wenn ich beim Aufzeichnen der Aktion ein Bild öffne, wird dieser Öffnungsvorgang des speziellen Bildes mit aufgezeichnet und wiederholt sich beim Ausführen der Aktion.

Photoshop

AW: Aktion mit Meldungen und Öffnen erstellen

wenn ich das jetz richtig verstehe und ein bild bearbeite habe kann ich diese bearbeitung automatisch auf alle bilder anwenden??

wie funktioniert das höre das ehrlich gesagt zum ersten mal

mfg

wenn du beim erstellen der aktion auf "unterbrechung einfügen " klickst kannst du hier "bilder auswählen", in ein textfeld schreiben. das machst du wenn du die aufzeichnung startest. der nächste schritt ist dann eben "unterbrechung einfügen".

wenn du beim erstellen der aktion auf "unterbrechung einfügen " klickst kannst du hier "bilder auswählen", in ein textfeld schreiben. das machst du wenn du die aufzeichnung startest. der nächste schritt ist dann eben "unterbrechung einfügen".
Hallo gugue,
danke für die prompte Antwort. "Unterbrechung einfügen" klappt, wenn ein Text folgen soll, denn es öffnet sich automatisch ein Textfeld, in das ich die "Meldung" eintragen kann.
Bleibt eine Frage: da beim "Unterbrechung einfügen" nur das Textfeld "Meldung" öffnet, weiß ich leider nicht, wie ich in der Aktion ein beliebiges Bild Bild einfügen soll. Bei mir öffnet beim späteren Abrufen der Aktion immer das Bild, welches ich bei der Erstellung der Aktion öffnete. Es soll aber ein beliebiges anderes Bild kommen. Hast Du den ultimativen Tipp?

Füge deine Unterbrechung vor dem Schritt öffnen ein und entferne den Haken bei Bild öffnen. Wenn du die Aktion jetzt startest läuft sie bis zur Unterbrechung nun öffnest du das Bild und startest die Aktion. Danach sollte dann der Rest abgearbeitet werden.

Füge deine Unterbrechung vor dem Schritt öffnen ein und entferne den Haken bei Bild öffnen. Wenn du die Aktion jetzt startest läuft sie bis zur Unterbrechung nun öffnest du das Bild und startest die Aktion. Danach sollte dann der Rest abgearbeitet werden.
Besten Dank, jetzt klappt's

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden