PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktivierung von CS6 noch möglich?
Beitrag
<blockquote data-quote="ph_o_e_n_ix" data-source="post: 2781262" data-attributes="member: 650304"><p>Wenn die Updates noch vorhanden sind, dann kann man sie in der Regel auch installieren - falls sie nicht mehr verfügbar sind, könnte ich eventuell (zumindest für Win) damit dienen.</p><p></p><p>Ich sehe das mittlerweile eher pragmatisch - Adobe hat dir den Key unrechtmässig gesperrt (und bietet dir offenbar auch keinen Ersatz an), da ist es nur rechtens, sich selbst um einen entsprechenden Ersatz zu kümmern. Du verschaffst dir dadurch ja keinen geldwertenden Vorteil, sondern versetzt nur deine Software wieder in einen nutzbaren Zustand.</p><p></p><p>Du kannst Adobe ja mal auffordern, dir einen gültigen Key, als Ersatz für den gesperrten auzuhändigen und dir die genauen Gründe für die Sperrung vorlegen lassen.</p><p></p><p>Natürlich könnte man auch, wie früher in diversen Kreisen "üblich", einfach die Datei "amtlib.dll" austauschen, die glaube ich die Key-Abfrage umgeht (oder den Aktivierungsserver emuliert?) - das allerdings würde dann gegen die EULA verstoßen, die die Modifizierung des Programmcodes (oder Teilen daraus) verbietet.</p><p></p><p>Konsequenzen hat man in der Regel keine zu befürchten - jedenfalls ist kein einziger Fall bekannt, in dem jemand von Adobe diesbezüglich aktiv verfolgt wurde (irgendwie musste man ja zusehen, dass nahezu jeder deren Produkte nutzt, um sich als Marktführer weiterhin zu etalblieren). Bei Dealern/Downloadanbietern sieht das natürlich anders aus.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ph_o_e_n_ix, post: 2781262, member: 650304"] Wenn die Updates noch vorhanden sind, dann kann man sie in der Regel auch installieren - falls sie nicht mehr verfügbar sind, könnte ich eventuell (zumindest für Win) damit dienen. Ich sehe das mittlerweile eher pragmatisch - Adobe hat dir den Key unrechtmässig gesperrt (und bietet dir offenbar auch keinen Ersatz an), da ist es nur rechtens, sich selbst um einen entsprechenden Ersatz zu kümmern. Du verschaffst dir dadurch ja keinen geldwertenden Vorteil, sondern versetzt nur deine Software wieder in einen nutzbaren Zustand. Du kannst Adobe ja mal auffordern, dir einen gültigen Key, als Ersatz für den gesperrten auzuhändigen und dir die genauen Gründe für die Sperrung vorlegen lassen. Natürlich könnte man auch, wie früher in diversen Kreisen "üblich", einfach die Datei "amtlib.dll" austauschen, die glaube ich die Key-Abfrage umgeht (oder den Aktivierungsserver emuliert?) - das allerdings würde dann gegen die EULA verstoßen, die die Modifizierung des Programmcodes (oder Teilen daraus) verbietet. Konsequenzen hat man in der Regel keine zu befürchten - jedenfalls ist kein einziger Fall bekannt, in dem jemand von Adobe diesbezüglich aktiv verfolgt wurde (irgendwie musste man ja zusehen, dass nahezu jeder deren Produkte nutzt, um sich als Marktführer weiterhin zu etalblieren). Bei Dealern/Downloadanbietern sieht das natürlich anders aus. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Der grüne Frosch hüpft über die Hügel an den Bäumen vorbei in die Höhle. Bitte nenne das vierte Wort!
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktivierung von CS6 noch möglich?
Oben