PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktivierung von CS6 noch möglich?
Beitrag
<blockquote data-quote="Lisa_" data-source="post: 2784285" data-attributes="member: 839461"><p>Liebe Community,</p><p>ich hatte gehofft, mit den vielen Tipps und Links hier (danke dafür schonmal!) das bekannte Problem der Aktivierung selbstständig lösen zu können, komme nun aber ebenfalls nicht weiter.</p><p></p><p>Erste Installation CS6 auf neuem Laptop (Windows 11) von Originaldatenträger hat noch geklappt, Original-Seriennummer wurde akzeptiert (ist auch korrekt im Adobe Account hinterlegt). Beim Start eines Programms folgende Fehlermeldung: Seriennummer würde schon von mehr als 2 Computern verwendet. Ich müsste innerhalb von 30 Tagen einen Computer deaktivieren um das Produkt zu nutzen. (Das stimmte nicht, hat mich aber so verunsichert, dass ich die noch funktionierende CS6 vom alten Laptop geschmissen habe. Das hat rein gar nichts verändert.)</p><p>Denn, wie bereits von einem Vorgänger geschrieben: <u>In meiner Adobe ID / Account sind gar keine Geräte vermerkt, die deaktiviert werden könnten. </u></p><p></p><p>Seitdem sind ein paar Tage vergangen, in denen ich auf Rückmeldung des Adobe Supports gewartet habe, der mir - Überraschung - nicht weiter helfen konnte:</p><p>"Die von Ihnen verwendete <strong>Adobe CS6 Seriennummer ist ein älteres, seriennummerbasiertes Produkt</strong>, dessen Aktivierungsserver Adobe bereits vor einigen Jahren dauerhaft deaktiviert hat. Dadurch kann CS6 heute <strong>nicht mehr neu aktiviert</strong> werden – selbst dann nicht, wenn die Software zuvor ordnungsgemäß lizenziert war.</p><p>Wichtige Hinweise dazu:</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Adobe unterstützt CS6 und andere Creative Suite Versionen <strong>seit mehreren Jahren nicht mehr</strong>.</li> <li data-xf-list-type="ul">Die Aktivierungsserver wurden abgeschaltet, daher schlägt jede Neuinstallation oder Reaktivierung fehl.</li> <li data-xf-list-type="ul">Eine Deinstallation auf alten Geräten deaktiviert die Lizenz <strong>nicht</strong>, da die Aktivierung serverseitig nicht mehr funktioniert.</li> <li data-xf-list-type="ul">Adobe kann ältere Seriennummern <strong>nicht mehr zurücksetzen oder reaktivieren</strong>."</li> </ul><p>Einfaches De- und <u>Offline</u> Neuinstallieren der Software hatte natürlich nichts verändert. Die Fehlermeldung zur Seriennummer erscheint sofort wieder (mit entsprechend weniger angezeigten Tagen). Von dort gelange ich nun aber auch nicht zur <u>Offlineaktivierung</u>, wie im von ph_o_e_n_i_x verlinkten Video und in der Beschreibung eines User erklärt.</p><p>Daher erst heute mein Hilferuf.</p><p></p><p>Ich wollte nun den Adobe CS6 Cleaner durchlaufen lassen, in der Hoffnung, bei anschließender Neuinstallation doch noch bis zur Offlineaktivierung durchzudringen.</p><p>Ist das eine falsche Hoffnung, da ich vermutlich trotzdem wieder bei besagter Fehlermeldung lande, sobald ich die Seriennummer eingegeben habe?</p><p></p><p>Falls also jemand noch Licht ins Dunkle bringen kann, oder mir als Newbie genau erklären kann, wie ich auf grauen Wegen eine neue Seriennummer für die Aktivierung generieren kann, dem wäre ich sehr sehr dankbar. <img src="/styles/default/xenforo/smilies/verliebt.gif" class="smilie" loading="lazy" alt=":liebe:" title="Liebe :liebe:" data-shortname=":liebe:" /></p><p></p><p>Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Informationen zu Vorgehensweise und bisherigen Versuchen verständlich mitgegeben. Danke für alle hilfreichen Hinweise.</p><p></p><p>Liebe Grüße, Lisa</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Lisa_, post: 2784285, member: 839461"] Liebe Community, ich hatte gehofft, mit den vielen Tipps und Links hier (danke dafür schonmal!) das bekannte Problem der Aktivierung selbstständig lösen zu können, komme nun aber ebenfalls nicht weiter. Erste Installation CS6 auf neuem Laptop (Windows 11) von Originaldatenträger hat noch geklappt, Original-Seriennummer wurde akzeptiert (ist auch korrekt im Adobe Account hinterlegt). Beim Start eines Programms folgende Fehlermeldung: Seriennummer würde schon von mehr als 2 Computern verwendet. Ich müsste innerhalb von 30 Tagen einen Computer deaktivieren um das Produkt zu nutzen. (Das stimmte nicht, hat mich aber so verunsichert, dass ich die noch funktionierende CS6 vom alten Laptop geschmissen habe. Das hat rein gar nichts verändert.) Denn, wie bereits von einem Vorgänger geschrieben: [U]In meiner Adobe ID / Account sind gar keine Geräte vermerkt, die deaktiviert werden könnten. [/U] Seitdem sind ein paar Tage vergangen, in denen ich auf Rückmeldung des Adobe Supports gewartet habe, der mir - Überraschung - nicht weiter helfen konnte: "Die von Ihnen verwendete [B]Adobe CS6 Seriennummer ist ein älteres, seriennummerbasiertes Produkt[/B], dessen Aktivierungsserver Adobe bereits vor einigen Jahren dauerhaft deaktiviert hat. Dadurch kann CS6 heute [B]nicht mehr neu aktiviert[/B] werden – selbst dann nicht, wenn die Software zuvor ordnungsgemäß lizenziert war. Wichtige Hinweise dazu: [LIST] [*]Adobe unterstützt CS6 und andere Creative Suite Versionen [B]seit mehreren Jahren nicht mehr[/B]. [*]Die Aktivierungsserver wurden abgeschaltet, daher schlägt jede Neuinstallation oder Reaktivierung fehl. [*]Eine Deinstallation auf alten Geräten deaktiviert die Lizenz [B]nicht[/B], da die Aktivierung serverseitig nicht mehr funktioniert. [*]Adobe kann ältere Seriennummern [B]nicht mehr zurücksetzen oder reaktivieren[/B]." [/LIST] Einfaches De- und [U]Offline[/U] Neuinstallieren der Software hatte natürlich nichts verändert. Die Fehlermeldung zur Seriennummer erscheint sofort wieder (mit entsprechend weniger angezeigten Tagen). Von dort gelange ich nun aber auch nicht zur [U]Offlineaktivierung[/U], wie im von ph_o_e_n_i_x verlinkten Video und in der Beschreibung eines User erklärt. Daher erst heute mein Hilferuf. Ich wollte nun den Adobe CS6 Cleaner durchlaufen lassen, in der Hoffnung, bei anschließender Neuinstallation doch noch bis zur Offlineaktivierung durchzudringen. Ist das eine falsche Hoffnung, da ich vermutlich trotzdem wieder bei besagter Fehlermeldung lande, sobald ich die Seriennummer eingegeben habe? Falls also jemand noch Licht ins Dunkle bringen kann, oder mir als Newbie genau erklären kann, wie ich auf grauen Wegen eine neue Seriennummer für die Aktivierung generieren kann, dem wäre ich sehr sehr dankbar. :liebe: Ich hoffe, ich habe alle wichtigen Informationen zu Vorgehensweise und bisherigen Versuchen verständlich mitgegeben. Danke für alle hilfreichen Hinweise. Liebe Grüße, Lisa [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 7, ▼ = 3, ◇ = 2 und die Summe von ▲ und ▼ durch ◇ geteilt wird, was ist das Ergebnis?
Antworten
Start
Forum
Bildbearbeitung (2D), Vektor- & Layoutbearbeitung
Photoshop
Aktivierung von CS6 noch möglich?
Oben