Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Alternative iWeb?

K

kratzer

Guest

Hallo...kennt jemand eine gute Alternative zu iWeb? find das Programm für den Start echt prima..leider ist man dort schnell eingeschränkt...

AW: Alternative iWeb?

Eine gute Alternative zu iWeb bietet Coda, von der Firma Panic.
Diese ist auch über den MacAppStore erhältlich. Leider nicht umsonst, aber der Preis ist gerechtfertigt. Von der Konzeption ist es aufgebaut wie iWeb.
Wer iWeb gut findet, wird Coda lieben.

lG Jonathan

Auch im AppStore ist RapidWeaver erhältlich. Damit kann man relativ gut Arbeiten. Er ist auch flexibel erweiterbar mit Themes und Plugins von Drittanbietern. Einfach mal anschauen!

Mit RapidWeaver hat man aber leider nicht eine viel größere Funktionalität gegenüber von iWeb. Zwar ist Coda kein Drag&Drop-Editor wie iWeb, aber es hält sich gut in der Waage zwischen Script-Editor (z.B. TextMate) und Drag&Drop-Editor (z.B. iWeb).

Man kann in Coda z.B. sich für beide Wege entscheiden. Ich möchte meine Cascading Style Sheets "zufuß" erstellen oder über ein Formular.

Ich denke, um fortschrittliche Webseiten bauen zu können, die auch Individualität versprechen, braucht es mehr als ein Drag&Drop-Editor. Jeder Webentwickler strebt dies an und Coda bietet für diesen Schritt zur Individualität einfach den perfekten Spargatt. Deswegen empfehle ich auch Coda und nicht ein weiteren Drag&Drop-Editor, da es im Grunde genommen kein Fortschritt bietet.

Mit RapidWeaver hat man aber leider nicht eine viel größere Funktionalität gegenüber von iWeb.

Kann ich so eigentlich nicht stehen lassen, obwohl ich kein Die Hard RW-User bin. In erster Linie ist RW zwar ein Drag'n Drop Editor, aber durch seine Offenheit und die vielen Plugins kann ich jederzeit eigene CSS und Templates erstellen, Grafiken austauschen, Scripte schreiben und einfügen, etc. Im Endeffekt würde ich sagen ist RW für 40 Euro der ideale Spagat zwischen Easy Use ohne viele Möglichkeiten und Hardcore Coding wo dafür ewig brauchst bzw. viel KnowHow. Aber jedem das seine - deshalb empfehle ich ja auch antesten. Man sieht dann was einem liegt bzw. was man wirklich benötigt.

RW hat übrigens auch eine sehr hilfsbereite deutschsprachige Community - wenn es mal klemmt. :)

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden