Aktives Mitglied
ich besitze eine Canon Eos 1100d mit kit 18-55
welches Objektiv würdet ihr als ANFÄNGER vorschlagen ?
ich habe da schon einiges gelesen aber immer noch verwirt...
wäre das ein gutes ALROUND Objektiv
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
?
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
Aktives Mitglied

Aktives Mitglied
Frage also: was verstehst Du unter "gutes Allround Objektiv"?
Gruß
Frank
) wird nicht gerade als "gut" bezeichnet. Nunja, von gewissen Fotografen schon, es kommt wie gesagt immer auf die Anforderungen an. Jedoch bin ich der Meinung, dass:Lass mich raten: du möchtest mehr Zoom aber kein zweites Objektiv mit dir rumschleppen und insgesamt die Austattung möglichst klein halten?
Ja?
Dann kauf dir dieses Objektiv:
Gut da hängt noch ne Kamera dran, aber das ist zu verkraften.

weitestgehend nur noch lesend
das Tamron 17-50 f/2.8 VC
Hab ich nichts gutes drüber .
In dem Bereich ist das Sigma 17-70/F2.8-4 besser.
Und was das Tamrom 18-270 angeht:
Spar Dir das Geld. Ich hab das Objektiv. Es ist nicht schlecht, aber auf Dauer wird man eher enttäuscht. Objektive mit einem derart hohen Brennweitenbereich haben zwangsläufig optische Mängel. Die fallen zwar nicht sofort auf, aber je mehr Deine Ansprüche steigen (und das werden sie), um so mehr wirst Du sie bemerken.
Hier ein Beispiel:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.vonBitte kostenlos registrieren, damit du die Links siehst.auf Flickr
Beachte die Laterne vorne links und die Geisterlaterne rechts daneben.
Anmerkung für die Admins:
Das Bild ist von mir. Deshalb bitte nicht durch einen Link ersetzen.
Docendo discimus, sapere aude, incipe!
gibt es wo beispielbilder vom 17-70 sigma ?
Kamera-Sklave
grumpy
..... wie weit ist der zoom bei 70mm ?
Aktives Mitglied
gibt es wo beispielbilder vom 17-70 sigma ?
Aktives Mitglied
Hab ich nichts gutes drüber .
In dem Bereich ist das Sigma 17-70/F2.8-4 besser.
Aktives Mitglied
. Und das Sigma ist vielleicht besser, aber nicht, wenn man f/2.8 benötigt - die hört beim Sigma nämlich irgendwo um die 30 mm auf. In dieser Ausschliesslichkeit ist die Aussage "ist besser" einfach Unfug.
excelfreak
Padawan
Aktives Mitglied
Echt? Gefühlt hören die meisten Zooms ja bei kleinster Brennweite +1mm bei ihrer höchsten Lichtstärke auf^^
weitestgehend nur noch lesend
Doch, das geht.theoretisch kommst du mit 3 paar Schuhen aus...
praktisch eher nicht.

Aktives Mitglied
@excelfreak:
Immer schön sachlich bleiben. Oder fühlst Du Dich persönlich angegriffen?![]()
Wenn ein Objektiv, das von 17 bis 50 mm durchgehend F2.8 hat, genau so viel kostet, wie ein Objektiv, das über seinen Brennweitenbereich (17-70 mm, bei 50 mm hat das Sigma ~ F3.5) eine Blende verliert, kann man daraus meines Erachtens schon etwas ableiten.
Zooms mit durchgehend gleicher Lichtstärke sind in der Regel sichtbar teurer als solche, die diese Eigenschaft nicht haben.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums