Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animationen in Webseite einbauen

Deexlo

Noch nicht viel geschrieben

Hallo Leser,

also ich würde gerne jetzt bald anfangen Webseiten zu designen.
Jetzt habe ich mich gefragt wie man so Animationen mit in die Webseite einbaut.

z.B. hätte ich da ein Kunde der Licht und Ton verleiht. Als "Intro" der Seite soll ne kleine Lasershow abflackern, wo dann ein Laserstrahl den Namen des Kunden in Stein rein brennt.

-Wie baut man sowas ein?
- Mit welchem Programm macht man die Animationen?

Danke schonmal

AW: Animationen in Webseite einbauen

also einbauen, würde ich das auch mit flash (also flash als mediaplayer nutzen, der einen film abspielt), aber erstellen kannst du die eigentliche animation (den Film) wohl eher nicht mit flash...
wer gut mit Flash umgehen kann, kann da zwar schon recht viel zum Thema animationen rausholen, aber damit es realistisch wirkt, wirst du wohl eher Programme wir Aftereffekts nutzen müssen, die wirklich dafür gemacht sind.
Aber mal kurz im Handumdrehen ne animation erstellen ist schwierig. Solche programme sind komplex und erfordern schon eine gewisse Kenntnis.

Grüße

Bedenke aber, dass viele User/Kunden solche "Intro Filmchen" eher lästig finden. ;-) Aber wenn es einen Mehrwert bietet (den Inhalt verdeutlicht z.B.), finde ich es sinnvoll. Und wie schon gesagt, Flash sollte das Richtige für dich sein. :-)

Ich würde es auch mit After Effects probieren und dann mit Flash einbinden. Allerdings nicht als Intro und auch nicht als Intro mit Skip-Button. Da dreht sich der Großteil der Benutzer nämlich auf der Stelle um. Versuche es doch irgendwie unaufdringlich in die Site einzubauen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden