Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Animierte, strichlierte Linie

T

TheMinki

Guest

Hallo!

Ich bin Flash Neueinsteiger und soll eine Animation mit einer animierten(1. Problem), strichlierten (2. Problem!) Linie machen.

Problem 1. die strichlierte Linie soll wie von einem unsichtbaren Stift die Konturen eines darunterliegenden Bildes nachzeichnen (dh. sie enthält Richtungsänderungen und Biegungen...).

Problem 2: STRICHLIERTE Linie: kann Flash keine "eckigen" Striche??? Ich habe die Chackbox eckig angewählt und trotzdem ist der Strich "abgerundet"...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

AW: Animierte, strichlierte Linie

Hallo Ihr,
weiß den keiner ein paar nützliche Tips???

Was ist denn eine strichlierten? ich kann mit dem begriff nichts anfangen... ist das ne gestichelte linie oder wie? oO

Hallo!

Ich bin Flash Neueinsteiger und soll eine Animation mit einer animierten(1. Problem), strichlierten (2. Problem!) Linie machen.

Problem 1. die strichlierte Linie soll wie von einem unsichtbaren Stift die Konturen eines darunterliegenden Bildes nachzeichnen (dh. sie enthält Richtungsänderungen und Biegungen...).

Problem 2: STRICHLIERTE Linie: kann Flash keine "eckigen" Striche??? Ich habe die Chackbox eckig angewählt und trotzdem ist der Strich "abgerundet"...

Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe!

Hallo!;)

Ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten...aber bei einem Post dieser Art, kräuseln sich den meisten hier wahrscheinlich schlagartig die Nackenhaare...

Also ich weiß nicht wie viel neueinsteiger du bist aber vielleicht solltest du auch erstmal mit was einfacherem anfangen <- nur vorwerg

Also ich versuch jetzt mal das so ein bisschen zusammen zufassen b.z.w. das so auszudrücken das es verständlich wird.

Du hast ein Bild. Dieses bild möchtest du in einer Animation Nachzeichen (nur die Konturen?!)

da würde ich vermutlich versuchen mit einer führungsebene zu arbeiten da du hier einen Pfad erstellen kannst auf dem sich dann irgendwas beweget. (Pfad = deine Bildkontur)

Also zur Frage: Kann Flasch eckige Striche... also wenn du sowas :" _| "meinst dann ist das doch garkein Thema Linien Werkzeug ein Waagerechten stich ziehen maus los lassen und wieder drücken und dann ein wenig nach oben gehen. dann müsstest du eigentlich deinen "eckigen strich" haben...

Bitte mal um genauere Erläuterung

Du hast ein Bild. Dieses bild möchtest du in einer Animation Nachzeichen (nur die Konturen?!)
Ja, genau.

Kann Flasch eckige Striche...
Das habe ich wohl schlecht ausgedrückt: Linie=Pfad, aber nicht durchgehend, sondern gestrichelt (diese Einzelelemente sind aber leider abgerundet).

Hier ein Scribble, was ich meine:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden