Hallo zusammen,
in meiner firma denken wir derzeit darüber nach ein Grafiktablett für mich anzuschaffen. Leider weiß ich garnicht ob es wirklich etwas bringt. Was ich bisher gehört und gesehen habe richtet es sich wohl vorzugsweise an zeichner, ich will damit jedoch Dinge aus Bildern ausschneiden.
Ich bin Produktmanager und kümmere mich auch um die Produktbilder für unseren Katalog. Die Bilder müssen allerdings meistens noch ausgeschnitten werden und wenn man eine große menge an Bildern hat, ist das mit der Maus schon mal eine langwierige sache.
Nun also die Frage: Bringt das Grafiktablett beim ausschneiden etwas oder bin ich da mit der Maus genau so gut dran?
gruß
Funkstar
in meiner firma denken wir derzeit darüber nach ein Grafiktablett für mich anzuschaffen. Leider weiß ich garnicht ob es wirklich etwas bringt. Was ich bisher gehört und gesehen habe richtet es sich wohl vorzugsweise an zeichner, ich will damit jedoch Dinge aus Bildern ausschneiden.
Ich bin Produktmanager und kümmere mich auch um die Produktbilder für unseren Katalog. Die Bilder müssen allerdings meistens noch ausgeschnitten werden und wenn man eine große menge an Bildern hat, ist das mit der Maus schon mal eine langwierige sache.
Nun also die Frage: Bringt das Grafiktablett beim ausschneiden etwas oder bin ich da mit der Maus genau so gut dran?
gruß
Funkstar
. Habe einfach mit nem Kollegen und dem chef darüber gesprochen und ich hab dann gesagt das ich mich mal schlau mache ob es in dem Bereich überhaupt einsetzbar ist. Offensichtlich seid ihr ja alle hellauf begeistert, also werd ich meinem Chef davon überzeugen das ich so ein ding brauch
Aber die "Handarbeit" ist viel intuitiver und angenehmer. Vor allem bei Freihandarbeiten, wenn es um schwierige Formen und auch Hintergründe geht, bei denen man viel mit Masken, Kanälen, Abwedler-Nachbelichter etc. arbeitet, ist das Tablett bzw der natürlich in der Hand liegende Stift mit der dazu druckempfindlichen Spitze ein echter Segen.