Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - auge scharfzeichnen

JumpFrog

Nicht mehr ganz neu hier

hey leute,

Also es gibt bestimmt viele Topic´s darüber schon.

Aber ich habe dazu mal ein Problem :)

Hier das Tutorial:

So hier meine Bilder:

Ausgangsbild:

Teil 1 des Tutorials(Tiefen/Lichter):

Endergebnis:

So ja also ich finde den Teil 1 besser als das Endergebnis.

Zudem bringt dieses Unscharf maskieren irgentwie null.

Wenn ihr Tipps habt wie ich das Foto besser schiessen kann, mit anderen Methoden oder einfach Anmerkungen zu diesesm Tutorial dann schreibt sie einfach.

LG Christian

PS: pls keine posts vonwegen dieses Tutorial schaut keiner an. Wer seine Punkte dafür nicht Opfern will brauch hierbei auch nicht helfen. Schlieslich zwinge ich keinen.

Photoshop

AW: auge scharfzeichnen

ich seh da irgendwie keinen unterschied zwischen dem mittleren und dem letzten bild. vielleicht bin ich grad aber auch nur ein bischen blöd auf den augen *g*

das unscharf maskieren bringt insofern was, da es das auge bzw. die iris noch mal extra betont. da das tut von mir ist kannst du mich gerne noch mal anschreiben wenn du spezielle fragen hast :-)

edit: bei mir sieht es so aus

a) nach tiefen lichter (nur die untere ebene)

b) nach unscharf maskieren der unteren ebene und ausradieren der iris auf der oberen ebene

Zuletzt bearbeitet:

*hihi*

da hab ich ja den richtigen erwischt :)

der Unterschied zwischen dem Mittleren und dem Letze Bild ist das das letze das ergebnis des tutorials von dir war und das Mittlere nach dem Lichter/Tiefen und wenn du schaust wirst du sehen das die haut ausen viel heller ist als bei allen anderen Bildern.

Also deine Bearbeitung sieht ja mal wieder viel viel besser aus :)

Nur wenn ich mir das Endergebnis anschauen finde ich die Haut ausen halt ein wenig Grau, was mir nicht wirklich gefällt. Auserdem sieht das auge wenn man nahe Ranzoom das Rauschen...

Sieht man nach dem unscharfen Maskieren überhaupt ein unterschied? Weil ich sehe da nichts...
Oder geschiet das erst nach dem erneuten Scharfzeichnen (Wo ich auch nicht wirklich ein großen unterschied sehe seiden ich Zoome weiter rein ...

Haut? Wendest Du das Tut auch auf die Haut an? Es ist ja eigentlich NUR für die Iris gedacht.

Das mit dem Rauschen ist der Nachteil von dieser Art der Bearbeitung, entsteht durch´s heller machen. Deswegen ist es wohl auch eher für Bilder in max. Bildschirmgröße geeignet *zugeb*

Haut? Wendest Du das Tut auch auf die Haut an? Es ist ja eigentlich NUR für die Iris gedacht.

Das mit dem Rauschen ist der Nachteil von dieser Art der Bearbeitung, entsteht durch´s heller machen. Deswegen ist es wohl auch eher für Bilder in max. Bildschirmgröße geeignet *zugeb*

na wenn du schaust wendest du die Tiefen/Lichter auf das komplette Bild an. Genauso mache ich das. Und ich finde vorher schaute das Bild so Grau aus. Aber nach den Tiefen/Lichter ist das bild heller und das grau fehlt auch.

Mit Max. Bildschirmgröße? Also wenn ich das bild bei Directupload daraufklicke das der die größe anpasst sehe ich sogar schon das Rauschen...

ja klar wendest du es auf das ganze bild an, aber ja nur auf der unteren ebene und somit im endeffekt nur auf die iris. man könnte natürlich auch nur die iris auswählen und sich das mit der ebenenkopie und der radiererei sparen.

mit bildschirmgröße mein ich das du ne max. breit von 1024 pixeln hast. bei allem darüber sieht man natürlich das rauschen. für größere bilder ist das tutorial daher wohl eher weniger gedacht. es sei denn man hat von vornherein schon ein super gutes bild mit viel licht, dann entsteht auch kein großes rauschen. mein beispielbild im tut hab ich z. b. in einem studio fotografiert.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden