Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Aus Photoshop Datei via HTML zu Mail

tester33

Nicht mehr ganz neu hier

He,
ich möchte aus einer Datei (.psd) eine Mail machen, via HTML. Wie geht das, kennt jemand da ein Tutorial, oder wie kann man HTML im Allgemeinen verschicken?

Eine kleine Frage so nebenbei:
Wie kann man einen "Nachspann" bei Mails einfügen, der also bei jedem Mail erscheint, bei Hotmail.

MfG
Simon

AW: Aus Photoshop Datei via HTML zu Mail

Wie kann man einen "Nachspann" bei Mails einfügen, der also bei jedem Mail erscheint, bei Hotmail.

Verwendest du nur den Online Client von Hotmail oder ahst du auch einen auf deinem Rechner (z.B. Thunderbird)? Für Thunderbird gäbe es zum Beispiel dieses Addon:

Ansonsten einfach mal nach "E-Mail Signatur" googlen. :-)

ich möchte aus einer Datei (.psd) eine Mail machen, via HTML. Wie geht das, kennt jemand da ein Tutorial, oder wie kann man HTML im Allgemeinen verschicken?

Es gäbe zwar die Möglichkeit des "slicens" aber davon rate ich dir ab. Befasse dich lieber richtig mit HTML und CSS. ;-) Für E-Mails solltest du aber darauf achten, dass du Tabellen (eine veraltete Technik) verwendest, da manche E-Mail Clienten nicht wirklich was mit DIVs und CSS etc anfangen können. ;-)

Hier noch ein bisschen Lesestoff:
-
-
-

Hi,
Danke. Mit HTML und CSS habe ich Erfahrung, von dem her ist das gut so. Bilder einfügen kann man via HTML und CSS so auch, oder?

MfG
Simon

Naja kommt drauf an, was genau du machen willst ... aber im Prinzip baust du eine Homepage, welche dann mit E-Mail Clienten angeschaut wird. ;-)

Hi,
ich meine Thunderbird und Outlook sind keine perfekten Interpreter und ich weiss nicht bis in welchem Rahmen dies eben machbar ist. Aber mit HTML und CSS kenne ich mich aus xD.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden