Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Auto dreckig gestalten

K

Krischi1981

Guest

Ich habe ein Foto von einem Auto. Das Auto möchte ich dreckig gestalten und auf der Motorhaube soll "Putzen!" drauf stehen, so ähnlich wie man es kennt, wenn jemand auf eine dreckige Heckscheibe oder Motorhaube etwas schreibt. Ich bin langsam am verzweifeln. Womit kann ich ein Auto dreckig oder staubig aussehen lassen? und wie bekomm ich es hin, dass das Wort "Putzen!" sich davon abhebt, quasi durch den sauberen Lack der darunter ist. Ich hoffe ihr versteht was ich meine.

Photoshop

AW: Auto dreckig gestalten

Hmmm, Ebene duplizieren, Motorhaube maskieren und Sättigung etwas herausnehmen. Dazu leicht weichzeichnen und Körnung hinzufügen. Nun den Schriftzug in der Maske mit weißem Pinsel reinschreiben, fertig. Nur eine von vielen Möglichkeiten... ;)

VG
Frank

Das Auto zwei Wochen nicht waschen, nochmal durch die Pampa fahren und Foto machen. :)

Ebene mit Grau füllen, mal die Ebenenmodi durchprobieren und mit Hilfe der Ebenemaske Auto bzw. das Drumherum rausarbeiten. Und auf dem gleichen Weg das Putzen drauf schreiben.

Stelle dir gerne mein Auto zur Verfügung: Wird 22 und ist seit zwei Jahren nicht gewaschen. Aber Läut ;-)

du könnest auch eine textur von schlamm drüberlegen und mit der deckkraft etwas spielen.

Wähle mal in Photoshop den Pinsel, nimm eine sehr weiche Spitze. Erstelle eine neue Ebene mit der Verrechnung Sprenkeln und stelle oben auf Spritzpistole. Nun noch die richtige Farbe und los gehts.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden