Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Banner Animation aus Datenbank abrufen & erstellen

schnubbiii

Noch nicht viel geschrieben

...und zwar habe ich einen Container (Movieclip) erstellt, worin sich das gewünschte Banner öffnet. Dazu habe ich in der Szene folgenden Action Script Code eingegeben:

container.loadMovie("http://212.204.216.167/images/Image/attributes/banner_small.gif");

Jetzt sollen allerdings zusätzlich zur reinen Bilddatei noch weitere Daten aus der Datenbank abgerufen werden. Es sollen alle Banner aus der Datenbank in einer Schleife laufen und zu jedem Banner soll der jeweilige Hyperlink abgerufen werden, sodass der User beim Klicken direkt auf die jeweilige Seite verweist wird.

Wie sage ich in Action Script, dass die Banner (Bild + Link) aus der Datenbank nacheinander mit dem jeweiligen Link dazu dargestellt werden oder läuft das komplett über PHP?

Das ganze soll ähnlich wie bei der Seite , wo auf der rechten Seite die Sponsoren als Flash Film (Logo + Link) in der Dauerschleife abgespielt werden, ablaufen.

Zuletzt bearbeitet:

AW: Banner Animation aus Datenbank abrufen & erstellen

also
ich hoffe ich antworte nicht allzu spät...
ansich kannst du mit Flash garnicht auf eine Datenbank zugreifen, das geht nur mit PHP.
deshalb würde ich es so machen, dass du per LoadVariablesNum ein PHP script ansprichst, der dir die nätigen daten ausliest, in ein array schreibt, und sie wieder an Flash schickt.
schau dir einfach im Netz, oder F1 mal nach LoadVariablesNum()...

Grüße

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden