Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS3] - Banner

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

Hi,
wollte mal wissen wie ich solche schöne Banner hinkriegen kann??



Hier mal ein gebauter Banner von mir:



Habt ihr ein paar Tipps??:uhm:
 

Photoshop

beautyIAF

I like HDR

AW: Banner

Hallo,

Banner 1 "Saitama Ink" gefällt mir persönlich sehr gut,
Banner 2, da könntest du vielleicht noch einen "Leuchteffekt" ähnlich wie bei deinem ersten Banner auf der Schrift, im Hintergrund aufs Stadion packen.
 
AW: Banner

die Frage war doch wie man so was erstellt, nicht ob sie gut sind.

Lege mehrere Ebenen an, verteile Texte und Graphiken,
und probiere ein bischen aus, wenn du was entworfen hast
kannst du ja nochmal posten.
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Banner

Also schlecht sind sie beide nicht, worauf genau zielt Deine Frage (ja, ich habe meinen Vorposter gelesen) Willst Du wissen, wie Du das mit der Leuchtschrift hinbekommst oder was genau? Soll heißen: was ist an dem oberen besser?
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Banner

Also ist das erstmal alles auf Ebenen basierend, da kann man dann auch alles schnell ändern und es ist wesentlich komfortabler.

Was das "Gefummel" angeht, so gibts da meiner Ansicht nach 2 Möglichkeiten:

Entweder sinds Texturen/wirklich abfotografierte Elemente über die nur Silbereffekte gelegt werden.

Oder es ist komplett in PS erstellt - heisst: Du ziehst Dir ne Auswahl in Form von Beispielsweise dieser rechten Stage auf der linken Seite im Bild, füllst die Auswahl mit Silberfarbe gehst an die Fülloptionen (rechtsklick auf die entsprechende Ebene) und spielst da drin rum bist Du so nen Silbereffekt hast (Verlauf etc)

Da sollen jetzt aber die anderen nochmal ihre Eindrücke sagen...

Gespeichert sollte das Ganze im Gif-format werden.

LG
 

eXe

Fortune

AW: Banner

Habe ich eben gemacht,wie gefällt euch der??

aalso...
das "since 2008" würd ich ganz weglassen, so ein "since" dient dazu, zu zeigen, dass man schon lange besteht und sich auch hält, seit 2008 sind gerade mal knapp 2 monate, nicht sehr aussagekräftig..
"die roten 96".. ich seh im ganzen banner leider nichts rotes :-\
der schriftzug in der mitte sieht etwas "hingeklatscht" aus, nicht ins thema eingebaut, keine effekte o.ä...
 

Buffdealer

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Banner

und wie könnte ich denn was gutes in Banner machen??
Leider habe ich immer keine Ahnung was ich auf die Banner machen soll :(
 

VLTG3

>>BreAkDoWn

AW: Banner

Finde den ersten Banner echt gelungen!! Beim 2ten Workart würde ich den den "Elite Hamburg" Schriftzug etwas ändern. Ist mir etwas zu "rauschig". Schau vllt auch noch auf die Größe das Elite ist wesentlich breiter als das Hamburg (kann ja aber auch Absicht sein!!)

Gruß
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Banner

Der erste Banner ist mit Illu gemacht, einfach mit Verläufen und Konturen... der schein effekt der Buchstaben lässt sich auch ganz einfach mit Photoshop realisieren...
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Banner

Ja, animiere den Banner... kuck dir mal die Zeitleiste an, da kannst du innerhalb von wenigen Minuten schöne Animationen machen!
 

divcre

Aktives Mitglied

AW: Banner

Wie wäre es mit sowas wie beim ersten Logo? So ein Glanzeffekt der über die Schrift geht, von links nach rechts.

Ich finde das mit den Roten allerdings auch. Das Ding ist nicht intigriert und außerdem: Wo ist da was rot? Das ist so, als ob ich ein Buch rausgeben würde mit dem Titel "Das blaue Buch" was aber einen gelben Einband hat und sonst nix und erst recht nix blaues.
 

seecretum

Aktives Mitglied

AW: Banner

Ok bei Photoshop würde ich dir jetzt eine Framebasierte Animation in diesem Fall empfehlen, einfach in jedem Frame einen anderen Buchstaben mit Schein nach Innen belegen ein bisschen größer Skalieren und neuen Frame... wenn du mit der Zeitleiste arbeitest kannst du ganz viel machen, probiers mal aus macht viel spass, wenn du auf dein Objekt das du animieren möchtest in der Zeitleiste auf das Dropdown klickst siehst du alle Sachen die du animieren kannst, klicke mal auf die Stopuhr bei Position dann klicke in der Zeitleiste eine Sekunde weiter und verschiebe das objekt, jetzt klicke mal die Leertaste und kuck dir mal an was du da gemacht hast... so funktioniert jede animation und man kann sich richtig austoben und es ist total einfach!
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.565
Beiträge
1.538.067
Mitglieder
67.488
Neuestes Mitglied
Andrew56524
Oben