Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bauchbinde Deckkraft

photojack

Nicht mehr ganz neu hier

Hi, zusammen!

Seit längerem versuche ich eine Bauchbinde mit PS zu machen aber es will nicht klappen.

Ich habe zwei Bilder beigefügt der "ist" Zustand und der "soll" Zustand. Die Bauchbinde soll schwarz, leicht transparent werden (Siehe Bild: Original). Meine wird allerdings nur grau??

Fotos:

Hat jemand eine Idee??

Vielen, vielen Dank und viele Grüße !

Photoshop

AW: Bauchbinde Deckkraft

Leg Deinen schwarzen Streifen auf eine extra Ebene, stell diese auf 50% (oder wie es Dir gefällt) und blende sie rechts mit einer Maske aus.

Danke! Ja der schwarze Streifen ist auf einer extra Ebene. Reduziere ich die Deckkraft, wird die Fläche eben grau, das ist ja das Problem. Es muss an etwas anderem liegen?

Auf weißem Hintergrund muss es ja grau aussehen. Der transparente Eindruck kommt ja erst auf einem Bild.

Oder meinst Du nur den Verlauf nach transparent auf der rechten Seite?

oh ich hab mich falsch ausgedrückt, es geht um das Ausblenden im rechten Bereich? Wie bekomme ich den so hin?

Wie schon beschrieben, mit einer Ebenenmaske. Ist in meinem Screenshot zu sehen.
Ebene anklicken – in der Ebenenpallette unten auf das dritte Symbol von links klicken. Dann mit dem Verlaufswerkzeug einen Verlauf von Weiß nach Schwarz.

Nach ein paar Versuchen hast Du den Dreh raus :-)

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden