Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bild auf einer Geometrische Figur legen

Fenghuang

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
brauch wieder mal ein Stichwort, weil ich keinen blassen Schimmer habe, wonach ich suchen soll.
Ich möchte ein Mockup für ein Leinwandbild erstellen, aber davon nur die Ecke. Ansicht wie im Bild, nur, dass das Bild um die Kante herum gehen und die Ecken - wie bei einer Leinwand - abgerundet sein sollen.
Vor Jahren habe ich mal ein Beispiel gesehen, wie man Bilder auf geometrische Formen legt, aber schon zu lange her.
Nach welchem Zauberwort muss ich suchen?

Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

So auf die Art wir hier:
Bitte kostenlos registrieren, damit du die Bilder siehst.

Danke für eure Hilfe.

Photoshop

Bild auf einer Geometrische Figur legen

Ob du jetzt 1 Fläche als Smartobjekt in deinem Mockup perspektivisch anpasst oder 3 macht doch keinen Unterschied. Du musst doch nur die nicht erwünschten Bildteile maskieren.

Zudem gib es zwei Ansätze, wie man in der Regel mit dem Motiv selbst umgeht.

Zum einen kann man das Motiv - wie im Beispiel - jeweils an den Kanten spiegeln (somit bleibt 100% auf der Vorderseite vom Hauptmotiv erhalten) oder man führt das Motiv um die Kanten, was bedeutet, dass man beim Hauptmotiv immer mit berücksichtigen muss, dass Teile davon wegfallen.

Unerwünschte Teile werden dann, wie schon erwähnt, einfach ausmaskiert.

Eigentlich sollten sich mittlerweile auch genug Tutorials finden lassen, die zeigen, wie man soetwas erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden