AW: Bildcomposing - bitte um Hilfe bei der Verbesserung
Finde das Bild auch recht schön, möchte mich dem geschriebenen aber anschliessen.
Den Schwan würde ich kleiner machen. Er wirkt auch sehr hell. Bei der Belichtung sollte er im Bauchbereich viel dunkler sein, da das Licht von hinten kommt.
Die Laterne würde ich weglassen. Ich finde sie für diese kleine Insel etwas unpassend. Da würde eher ein kleiner Leuchtturm passen.
Auf den ersten Blick dachte ich, du willst es so erscheinen lassen, als ob die Insel sich aus dem Wasser erhebt. Ich denke aber, das sollen viele kleine Wasserfälle sein, oder? Hier muss der Übergang zum Meer noch besser gestaltet werden. Da muss mehr Gischt rein und viel mehr Unruhe.
Die Treppe am Ufer scheint ins Nichts zu führen. Zumindest kann man keinen weiteren Weg oder Pfad erkennen.
Generell musst du bei deiner Lichtkomposition darauf achten, dass alle Gegenstände von dieser einen Lichtquelle angestrahlt werden ... die Insel, das Haus, die Vögel etc. Die Vögel sind derzeit größtenteils komplett dunkel gehalten, obwohl sie von der Lichtquelle beleuchtet werden müssten.