Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder - Farben kräftiger darstellen

Naddel

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,

ich hab neulich diese zwei Siggis entdeckt und mich gefragt wie die Leute die Farben so kräftig hin bekommen haben:

Die Orginalbilder sind da sehr blass dagegen - kann mir jemand einen Tipp geben?

LG

Photoshop

AW: Bilder - Farben kräftiger darstellen

Spiel ein wenig mit Kontrasten, Farbsättigung. Dann solltest Du auf das Ergebnis kommen.

unter Bild->Anpassung
mit dynamik kannst du es auch probieren. je nach version steht da evtl auch Korrekturen anstatt Anpassung.

1. Bild: Ebene duplizieren und beim Ebenenmodus auf "Multiplizieren" stellen. Dann die Deckkraft so einstellen, bis es gefällt.

Das 2. Bild wurde mit „Color-Processing“ bearbeitet, was hier im Forum vielfach besprochen und erklärt wird.

Der Gebrauch der Luminanzmaske bringt oft sehr gute Ergebnisse. Bild öffnen, in die Kanälepalette wechseln, das Icon des RGB-Kanals bei gedrückter Strg-Taste mit der linken Maustaste anklicken. Mit der F7-Taste in den Ebenenmodus zurück, mit Strg. + J in neue Ebene kopieren, Füllmethode der Ebenen auf "ineinander kopieren" oder "weiches Licht" stellen. Wie sieht's aus? Meistens gut.

Zuletzt bearbeitet:

Damit steigerst Du im wesentlichen den Kontrast, indem die hellen Bereiche heller werden, während die dunklen unangetastet bleiben. In RGB wirkt sich das dann auch auf die Sättigung in den (ausgewählten) hellen Bereichen aus, hat aber meiner Meinung nach nicht so viel mit dem Ausgangsproblem zu tun.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden