Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

Ich habe folgendes Problem: Ich habe Bilder auf einer CF - Karte, allerdings lassen sich nicht mehr alle öffnen.
Ich weiß, daß es Firmen gibt, die sich auf Datenrettung spezialisiert haben (gegen Entgeld versteht sich).
Frage: gibt es ein Programm, womit man defekte Bilddateien selber "reparieren" kann ?
 

Photoshop

psychomania

Sein eigener Chef

AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

Im Netz gibt es viele Programme, welche das können.
Diese lassen aber meist nur eine bestimmte Anzahl von Bytes zu, weil sie als Freeware zu haben sind.
Lizenzen kosten dann einen Haufen Asche.

Ich habe einmal eine 256MB Karte in eine Firma gebracht, da hier einige meiner Urlaubsbilder drauf waren.
Nach einer Woche habe ich eine CD bekommen. Alle Bilder drauf und 60 Euro kosten!

Ich denke, wenn die Bilder wichtig sind, dann wäre das Geld gut investiert.

GreeZ
Psychomania

Da Du ja auch in Wien zu Hause bist, kannst Du auch gerne die Adresse der Firma haben!
PN an mich
 
Zuletzt bearbeitet:

sandie

Discoverer

AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

wenns ne SanDisk Karte ist sollte eigentlich eine Mini-CD dabei gewesen sein auf der Rescue-Pro ist. Damit soll eine Wiederherstellung möglich sein. Mit dem Prog sollten auch andere Karten wiederhergestellt werden können. Vielleicht einfach mal googeln.
Viel Erfolg dabei . . .
Dieter
 

pwfoto

Moin!

AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

Hallo, bevor du eine Datenrettung probierst: Ich hatte das Problem mit einer Micro SD. Im Kartenleser div. Fehler, direkt aus der Kamera per USB war alles ok. Evtl, mal einen anderen Kartenleser testen.
 

WolfgangausWien

Nicht mehr ganz neu hier

AW: Bilder von defekter Speicherkarte reparieren

Danke für die Tipps !
Auf der Karte sind ein ganzer Haufen Bilder,die meisten sind o.k., einige lassen sich nicht öffnen, auch in der Kamera nicht (Display-Anzeige: "Bild kann nicht geöffnet werden").
Die Karte ist eine Kingston 8 GB Compact-Flash.
Auf der Karte sind Bilder drauf, die ich vor ca. einen halben Jahr von einem Event gemacht habe, die Karte habe ich seitdem nicht verwendet(damals waren alle
Bilder o.k.).Da die meisten Bilder noch in Ordnung sind, ist der Verlust nicht so furchtbar(habe gestern gleich alles auf eine externe Festplatte kopiert).
Habe aber jetzt eine Frage: kündigt sich so das "Ende" einer Speicherkarte an?
Oder kann es sein, wenn ich die Speicherkarte eingesteckt habe, und dann vielleicht das Handy zu nahe heranbringe, das Magnetfeld vom Handy die Karte "killt" ?
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
118.428
Beiträge
1.537.386
Mitglieder
67.354
Neuestes Mitglied
GerryRed
Oben