Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bilder von der Kamera auf dem iPad pro ohne Import anzeigen?

kat

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo, ich habe mir einen Adapter zugelegt, womit ich meine Canon 5DM2 über USB am iPad pro anschließen kann. Das funktioniert sogar. Nun habe ich aber vor, die aufgenommenen Fotos, direkt von der Speicherkarte der 5d zu betrachten/löschen, ohne sie zu importieren. Stößt da das iPad pro für Fotoprofis an seine Grenzen? Gibt es sowas wie Bridge auch fürs iPad, wo der Inhalt der Kamera angezeigt und betrachtet weden kann?
Wäre super, wenn jemand ne Idee hätte.
VG Kay

vielleicht liest Du dich mal hier ein...

Stichwort ShutterSnitch...

Danke für den Link,

aber das ist leider nicht was ich suche. Ich suche einfach eine App, mit welcher ich die Fotos der Kamera im Biergarten in einer guten Größe anzeigen oder auch löschen kann. Ich hätte nicht gedacht, das dass so Probleme macht....
Gruß Kay

dann ist mir dein Problem nicht schlüssig...

ich dachte, Du suchst eine Möglichkeit Fotos,
die Du DIREKT aufgenommen, auch danach
DIRTEKT anzuzeigen...

so brauchst Du doch nur eine Galerie-App,
um die Motive zu bewerten und evtl. zu
löschen...

Genau sowas! Aber ich habe nichts geeignetes gefunden. Ich möchte einfach im Urlaub beim Bierchen meine Aufnahmen etwas ausmisten. Aber eben ohne Import, was würde ja funktionieren würde.
Gruß Kay

da fällt mir spontan ein... 'iPad als externer Monitor'...

Duet nutze ich schon ne ganze Zeit als Bildschirmerweiterung für mein MacBook. Da lege ich die ganzen Fenster von PS auf mein iPad und habe am MacBook schön Platz. Ist ne super Sache. Aber das, was ich machen will, geht damit nicht.
Gruß Kay

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden