Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

bildermenü mit hover und nebeneinander - HILFE!

N

Nabonid

Guest

hallo,

also es geht um sagen wir einfachheitshalber 2 bilder bzw zwei menüpunkte mit bilder als hintergründe.
diese sollen ein hover haben und nebeneinander sein.

ich erstelle in die zwei menüpunkte mit einer liste und gebe je punkt noch eine id mit.

dann gehts in css, dort setze ich "li" auf inline damit die nebeinander sind.

aber um den links ein hintergrundbild zu geben muss ich die links, sowohl normaler link als auch hover als block einstellen, und blocks sind wiederrum untereinander, also ich bekomme es einfach nicht und bitte um hilfeee.

thx
mfg

AW: bildermenü mit hover und nebeneinander - HILFE!

Moin,

bei der inline-Variante einer horizontalen navi hast du nicht so viel Kontrolle über die Darstellung.
;)

@hupsbe

eigentlich sind es bei mir nur 2-3 verlinkte bilder mit hover und die nebeneinander sind.

@fexx
thx kannte ich nicht, aber funktioniert auch nicht wenn ich bei den a und a:hover inline-block angebe dann wird nichts mehr angezeigt.

mfg

{ display: inline-block; }

fexx, vielleicht solltest du den Untertitel deines Namens von Helper auf Zusammenhanglose-Brocken-Hinwerfer ändern. :D

Was soll denn der Fragende damit anfangen, zumal du den Workaround für ältere IE's (IE 7 z.B.) unterschlagen hast.
Willst du uneingeschränkte Kontrolle über die Darstellung führt leider kein Weg an Float vorbei.

@hupsbe
eigentlich sind es bei mir nur 2-3 verlinkte bilder mit hover und die nebeneinander sind.

in deinem Post hast du was von Menü gepostet.
Zwei bis drei verlinkte Bilder nebeneinander sind ja eigentlich ein Menü, bzw. ist es eine Aufzählung, die in eine ul gehört.
Die Technik ist die Gleiche.

Das sicherste ist immer ein Link zum Problem posten, damit Mißveständnisse von vorne herein vermieden werden. ;)

ja, sorry mein fehler :-) :-P
aber du hast ja schon alles erwähnt ...

@TE: zur not kannst du auch nochmal nach "listen navigation" suchen ... da findest du sicher einiges :-)

@hupsbe

danke für die antwort.
ich werde mir den link in deinem post auch nochmal durchlesen, aber ich war der meinung dass es nicht das ist was ich meine . . .

das problem ist dass ich kein link zu dem problem habe da ich gerade hier bei mir lokal bisschen rumspiele.

ich werde nochmal probieren und dann ggf auszüge aus dem code hier posten damit ihr es besser versteht.

mfg

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden