Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS5] - Bildrauschen entfernen

dmtaucher

Aktives Mitglied

Hallo Leute,

ich habe mich an eine Panoramazusammenstellung gewagt. Mit dem Ergebnis
bin ich so nicht zufrieden. Kann mir jemand sagen, wie ich das Rauschen wegbekomme und wie man es sonst noch verbessern kann.
hier der Link zum anschauen

Vielen Dank im voraus :hmpf:

Photoshop

AW: Bildrauschen entfernen

Wäre jetzt hilfreich, wie du das Panorama erstellt hast? Nur eine Aufnahme oder Montage? Rauschunterdrückung in PS CS5 über Filter, Rauschfilter, rauschen reduzieren usw.

Hallo, zu Ps hat ja schon Fotojojo was geschrieben, wenn du ein eigenständiges Programm suchst schau mal bei vorbei und in der letzten Computerbild Nr.26 was das Programm Magic Photo Denoiser mit auf CD (Version für Bilder bis 15 MP)

Datei öffnen als... CameraRaw. Der Rauschfilter ab CS5 taucht was.
Alternative freeware: Ps-Plugin - Mehdi2- Noise Shampoo

Entrauscht und tonal verfeinert:
[/URL]

Zuletzt bearbeitet:

Da Du mit CS5 arbeitest, kannst Du problemlos auf die Bordmittel, entweder schon im ACR Konverter oder danach zurückgreifen. Alternativ gibt es auch von Noiseware ein kostenloses Programm, findest Du hier:

Gruß
Frank

Vielen Dank für die vielen Antworten, werde jetzt den Filter mal drüber geben. Bin auf das Ergebnis gespannt

Hallo,
ich finde bei PS den Rauschfilter bei CR besser als in PS.
Als eigenes Program ist auch Neat Image sehr gut, Bezhalversion gibts auch als Plug-In für PS.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden