Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Bin ich total bescheu.....?

crusor

Nicht mehr ganz neu hier

Hab mir en Wasserzeichen in Illu erstellt und es als AI-Datei abgespeichert.
Tja nun wollt ich des ding in PS öffnen und dachte ich bekomms als Vektorgrafik, aber von wegen!! Total verpixelt beim vergrößern und verkleiner! Was mach ich falsch? muss ich es in nem anderen format speichern??? Kenn mich mit Illu net so aus war eigentlich mein erster richtiger Versuch.

Danke für eure Antworten

lg crusor

Vektorprogramme

AW: Bin ich total bescheu.....?

Du kannst das Wasserzeichen einfach von Illustrator mit Copy&Paste in Photoshop kopieren. PS fragt dich nun, wie du das Bild öffnen willst.

Hier wählst du Smart Objekt

jetzt sollte es klappen ;)

ne klappt immernoch nicht! kA warum, ich markier alles in Illu, dann copy und in PS paste und dann fragt er als Pfad,....., Smart Objekt. Dann füg ich es als SmartObjekt ein und es is trotzdem verpixelt! arrrr aber danke für deine schnelle antwort.

beim einfügen bzw nachm platzieren kommt so en ladebalken:
Platziertes Dokument wird gerendert

Zuletzt bearbeitet:

Solang es aber als Smart Objekt importiert wurde liegt es auch in den Vektordaten vor. Das Logo kann natürlich nicht mehr Pixel haben als das Grundraster von deinem Dokument.

Wenn du die Vektorgrafik aber mal Testweise auf unbestimmte Größe vergrößerst sollte erkennbar sein, dass die Grafik nicht an Qualität verliert

ahh ok also beim vergrößern passiert nichts nur beim verkleiner!
aber ich glaub ich hab verstanden was du damit gemeint hast:

Das Logo kann natürlich nicht mehr Pixel haben als das Grundraster von deinem Dokument.

des heißt ich kann en logo bzw wasserzeichen garnicht komplett unverpixelt in meine bilder einbauen oder?

Ja deine Vektorgrafik wird von der Auflösung immer an dein Dokument angepasst. Damit hast du immer die optimale Qualität.

alles klar ok danke! des hab ich natürlich nicht gewusst wobei es ja eigentlich logisch ist ;) hab jetzt auch grad noch ne besser möglichkeit gefunden meine bilder zu markieren bzw zu signieren!
Freihand Pfadwerkzeug, dann mein kürzel drauf und pfadkontur füllen! jippi
super danke nochmals ;)

PS: hat Illu sowas wie en Protokoll?

Zuletzt bearbeitet:

Der Arbeitsspeicher sollte nicht mehr die Rolle spielen. Vor allem ist die Anzahl der Schritte in der Preferences-Datei festgelegt

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden