Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Erledigt - bitte um eure ehrliche Meinung zu diesem Photoshop-Panel

SigridBW

User

Beauty Retusche Panel
hier eine Demo
Calvin Hollywood steht u.a. dahinter

Hintergrund meiner Frage:
auch mir liegt nichts daran auf einem Foto unbedingt 20 Jahre älter auszusehen, aber andere sehen gerne 20 Jahre jünger aussehen und da wird es etwas schwierig für mich mit Photoshop allein und meinen Kenntnissen.
Mein bisher einziges Model, mein Männe, lässt sich ziemlich von Natur aus schon gut fotografieren, folgt Regieanweisungen, und akzeptiert auch kleinere Hautverschönerungsmaßnahmen ohne Murren.
Bei meiner Mutter ist es genau das Gegenteil der Fall. Weder jünger aussehend wie Alter lt Ausweis, noch bislang photogenischen Hautverschönerungsmaßnahmen zugeneigt. Dafür eitel wie Geck, sprich mag deshalb nicht gern fotografiert werden im Sinne von Portrait.
Jetzt steht wieder ein Geburtstag an, und auf Wunsch einer ihr nahe stehenden Person soll ich die beiden zusammen ablichten.

Glamourlook: nein
Retusche: ja
Wenn ihr meint ja, bestell ich noch diese Woche, wenn ihr meint nein, bitte um preislich ähnlich gelagerte Plugins.

Danke und ich baue auf euch.:);)








 

Photoshop

cjs

VariousDesign

Ehm - ich verstehe deine eigentliche Frage nicht.
Das Zweck dieses Panels ist eine Arbeitserleichterung bei Retusche-Arbeiten. Es lässt sich damit schneller retuschieren, doch es übernimmt nicht die Aufgabe der Retusche.
Du kannst alles was in diesem Panel steckt auch mit den Photoshop Standardfunktionen erreichen - nur eben langsamer.
 

liselotte

Bärliner Jung

Danke, deswegen frage ich nicht , das ist der Teil der mir bekannt ist.
Ich suche eine "Krücke" für die Bearbeitungsschritte, kein Glattbügelprogramm.
Ääähh
Das Zweck dieses Panels ist eine Arbeitserleichterung bei Retuschearbeiten. Es lässt sich damit schneller retuschieren, doch es übernimmt nicht die Aufgabe der Retusche.
Du kannst alles was in diesem Panel steckt auch mit den Photoshop Standardfunktionen erreichen - nur eben langsamer.
War doch eine korrekte Antwort. Kauf doch wenn du es brauchst.
MfG
 

cjs

VariousDesign

Wie bereits gesagt. Wenn du nicht retuschieren kannst, dann brauchst du dieses Zusatzprogramm nicht. Es erleichtert nur die Arbeitsschritte: wie z.B. Frequenztrennung, D&B etc.
 

SigridBW

User

Ääähh
War doch eine korrekte Antwort. Kauf doch wenn du es brauchst.
MfG
Leider war mir die Antwort nicht klar genug, denn ich kann bisher nicht beurteilen ob dieses Panel lt Demo und Page das beinhaltet was für die Retusche der Haut einer alten Frau geeignet ist.

Haben wir uns bis CS6 solche ähnlichen Teile nicht im Configurator gebaut?
Mag sein, hat für mich keine Relevanz. Die Systemvoraussetzungen im Sinne von Photoshop Version liegen vor.
 

SigridBW

User

Sollen wir jetzt die Vorkoster sein?
Ob du es brauchst und ob es für alte Mütter geeignet ist hat für mich keine Relevanz.
Dafür gibt es Demos. Oder schreibe Calvin an.

MfG

Wollte niemanden zum Testen überreden, sondern hatte die Hoffnung, daß sich jemand mit dem nötigen Wissen das Demo-Video anschaut und einen Blick auf die Page wirft.
Ich habe nicht erwartet, daß jemand eine Antwort gibt, für den die Fragestellung an sich schon keine Relevanz hat. Ist so aber Panels für CS6 laufen nicht unter CC 2014.

Für die beiden hilfreichen Antworten bedanke ich mich aufrichtig und herzlich bei @cjs und @gugue.
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Nunja, erstmal ist das Panel kein Glattbügelprogramm, es sei denn du verwendest es so. :D

Das Panel gibt dir mehr oder weniger die Arbeitsschritte vor. In welcher Reihenfolge die Retusche ablaufen sollte, erstellt dir die entsprechenden Ebenen und benennt sie, damit du dich leichter zurecht findest. Wie stark du die einzelnen Schritte ausführst ist dann dir überlassen, denn es werden ja keine Standartwerte genommen die über jedes Bild gelegt werden. Machst du öfter solche Retusche arbeiten, lohnt es sich sicherlich das Geld zu investieren.Wenn du bei deiner Mutter "nur" den ein oder anderen Leberfleck entfehrnen willst, und du eher selten bis gar nicht Hautretusche machst, dann spar dir das Geld.
 

SigridBW

User

@ackermaennchen
nein, ich habe nicht vor, das Thema Hautretusche groß zu beackern.
Trotzdem habe ich in dem Fall ein spezielles Problem(chen). Ginge es nach mir, würde ich die zwei ins Fotostudio am Ort bringen. Will sie nicht, geht also nicht.
Die Umstände des Wunsches nach diesem Bild sind mir kompliziert genug, und da hoffte ich daß so ein Panel mir die bislang so noch nicht gemachten Schritte einigermaßen vorgibt. Ich bin mir völlig im Klaren, daß das Geld zunächst mal für einen einmaligen Zweck rausgeht. Aber es ist meine Mutter und die Gelegenheiten für Bilder von ihr werden wahrscheinlich gering sein.Das größte Problem von allen.

Auch danke @liselotte
inzwischen habe ich auch deine unverblümten Worte verstanden. :)
 

ackermaennchen

Normalo

Teammitglied
Naja aber wie gesagt, du schreibst ja das sie nicht "zuviel" Retusche mag. Aus diesem Grund würde ich hier unter den Tutorials mal ein wenig nach den Retuschemöglichkeiten suchen. Denn so wie ich es verstanden habe kommst du mit einfachen Mitteln und den Onboardwerkzeugen ( Stempel/Berreichsreperatur) vollkommen aus.
 
... da hoffte ich daß so ein Panel mir die bislang so noch nicht gemachten Schritte einigermaßen vorgibt. Ich bin mir völlig im Klaren, daß das Geld zunächst mal für einen einmaligen Zweck rausgeht. Aber es ist meine Mutter und die Gelegenheiten für Bilder von ihr werden wahrscheinlich gering sein.

Wenn Du schon PS CC hast, Dir das Panel leisten kannst und evt. hin und wieder mal retuschieren möchtest, dann schlage zu. Du wirst damit besser und schneller retuschieren lernen und die Videos von Calvin versteht man ganz gut. Es sind nocht nicht einmal 50 Euro also ca. 1/8 Paar Schuhe. Augen zu und durch!
 

SigridBW

User

Ich schau grade einigermaßen betreten in meinen Schuhschrank. Also ich krieg je nachdem von 1/1 bis 1/3 Paar dafür. Bei machen reichts sogar für 5/4 …

Ich habe auch eher praktische, als teure Schuhe. Die Nutzungsgebühr ist aber auch für alle eigenen Computer egal mit welchem OS und unbefristet, also bei einer Nutzung von nur 500 Tagen 10 Cent je Tag, ein Schnäppchen für uns und ein kleiner Lohn für den Entwickler des Panels.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben