Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

brainstorming einladung polterabend

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

hallo bin gerade dabei einen flyer für einen polterabend zu entwerfen. leider komm ich da nicht recht weiter. wie würdet ihr soetwas graphisch gestalten?
 

Photoshop

H

HL_AT

Guest

AW: brainstorming einladung polterabend

Kommt auf den Zukünftigen an - hat er irgendwelche Hobbies oder habt ihr beim Poltern was spezielles geplant? Dann könntest du sein Gesicht in irgendwelche Hobbiesportler oder z.B. das seiner Freundin in dieses Bildchen hier reinbasteln:



:D

Mfg
Herbert
 
2

2kan

Guest

AW: brainstorming einladung polterabend

was ich beachten würde:
- Nicht zu sehr überladen... eher schlicht halten
- schöne geschwungene schrift für namen und oder überschrift (z.b. Scriptina)
den rest in einer einfachen typo
- vlt ein stapel teller fotografieren und an den rand schieben ... rechts daneben den text...
ggf noch ein foto vom pärchen
fertig :D
 

weram

Noch nicht viel geschrieben

AW: brainstorming einladung polterabend

ich würde auf alle fälle ein bild mit kaputtem geschirr drauf machen
dann natürlich die angaben zu wann wie wo
und alles in rot-weiß halten
ist immer gut für hochzeit
 

fesh

Designphantom

AW: brainstorming einladung polterabend

die, die poltern sollten auch mit drauf + ne kleine einfache karte wo gepoltert wird. Also einfach wie ein Notruf:
Was
Wo
Wer
...
Schauen was an bildmaterial da ist und losbasteln, da es ja hier sicher keine Kundenvorgabe gibt wie es aussehen soll macht glaub experimentieren am meisten Spaß
 

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

AW: brainstorming einladung polterabend

Also für unseren Polterabend habe ich sowas gemacht. Leicht an MediaMarkt angelehnt^^
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brainstorming einladung polterabend

Die sieht nicht schlecht aus. Hab ich auch schon ein paar mal im www gesehn. so ähnlich zumindesten. die sprüche darauf sind super für das thema. POLTERABEND. Hab jetzt schon angst! :)

Mit welchem Programm hast die gemacht. (welche schrift ist das denn?)
 

Xoar

Noch nicht viel geschrieben

AW: brainstorming einladung polterabend

Hab ich alles mit Photoshop gemacht. Die Schriftart ist "Levenim MT"
Teilweise mit skalieren/verzerren angepasst.

Grüße
 
B

Beup

Guest

AW: brainstorming einladung polterabend

Find ich auch schön, vielleicht noch die Schrift in der Mitte etwas ansprechender gestalten.
 

Hobbit007

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brainstorming einladung polterabend

Was mir oft hilft, in meinen Brushes zu stöbern, so hat man schon mal ein paar effekte.
Ja und wichtig ist immer ein Blickfänger, also irgend ein Symbol, das jeden gleich klar ist, was los ist. (evtl. Ringe, oder sonst irgend ein Hochzeittypisches Bildchen).

Und wichtig nur das nötigste an Text. (Wo, Wann, Was)
 

liss0925

The PinkAxolotl

AW: brainstorming einladung polterabend

LOL! Der Maga Party Flyer ist echt sehr gut.
Super Idee und lustig umgesetzt!

Ich glaube ich würde auch was mit Geschirr machen.
Ist vielleicht etwas einfallslos, aber das gehört eben
zum Polterabend dazu, nicht wahr ;-)

Was ich auch lustig finden würde, wäre ein AntipolterAbend.
Da hab ich mal jemand gekannt, der wollte sich ums aufräumen
drücken und hat dann statt Geschirr von jeden Kissen mitbringen
lassen und ne große Kissenschlacht veranstaltet. Dumm nur, dass
die Kissen dann auch kaputt gingen und das Paar dann Federn
sammeln musste. War ne ziemliche Schweinerei
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brainstorming einladung polterabend

Na ja, grundsätzlich mal das "Goodbye Lenin"-Plakat als vorlage... nen Bild von deiner Liebsten und dir welches dann auf die Farben rot + weiß reduziert wird... ne passende Schriftart dazu und den Text den du damit schreiben willst... dann noch n paar passende brushes für den Hintergrund.
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brainstorming einladung polterabend

NA ja, eine einfache Möglichkeit ist z.B. das Bild in Graustufen (Bild\Modus\Graustufen) zu konvertieren, danach auf selbem Weg\also Bild\Modus\RGB) zurück in RGB. Dann neue Ebene angelegt, mit der gewünschten Farbe (z.B. rot) gefüllt (also Füllwerkzeug, Vordergrundfarbe z.B. rot und dann Mausklick in die Fläche) - wichtig ist dass du dich dann auch auf der neu angelegten Ebene befindest. Dann experimentierst du mit den Ebenen-Modi (Fenster Ebenen, ganz oben weißer Balken - derzeit steht "normal" drinnen. Fertig.

Ab CS3 hast du eine Bildbearbeitungsmöglichkeit, wo du ein Schwarz/Weiß-Bild erzeugen kannst - da kannst du recht schön die Schwellenwerte etc. einstellen - was bei diesem Schritt auch gehen würde ist das Ganze über die Tonwerte zu händeln.

Viel Erfolg beim experimentieren.
 

pauli79

Nicht mehr ganz neu hier

AW: brainstorming einladung polterabend

Danke sunny_076m. Hätte das nach deiner Anleitung probiert. Leider sieh das nicht wirklich gut aus mit meinem Foto. Auf was müßte ich bei dem Foto achten?
Bzw. hat noch jemand eine Idee wie das sonst noch gehen könnte?
 

sunny_76m

Hat es drauf

AW: brainstorming einladung polterabend

Stell doch mal dein Originalbild und das welches du verändert hast hier ein - dann schau ich mir das mal eben an.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben