PSD-Tutorials.de
Forum für Design, Fotografie & Bildbearbeitung
Tutkit
Agentur
Hilfe
Kontakt
Start
Forum
Aktuelles
Besonderer Inhalt
Foren durchsuchen
Tutorials
News
Anmelden
Kostenlos registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Menü
Anmelden
Kostenlos registrieren
App installieren
Installieren
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen
Start
News
News
Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?
Beitrag
<blockquote data-quote="Divina" data-source="post: 2772626" data-attributes="member: 715292"><p>Genial ist das für eine Software sicherlich, aber ob das im Endeffekt wirklich professionell wird, lasse ich mal dahingestellt. Es kommt ja auch immer auf die Ansprüche desjenigen an, der ein speziell erstelltes Bild braucht. Bei vielen, die so einen Service nutzen, ist fraglich, ob sie ansonsten einen professionell arbeitenden Designer beauftragt hätten. Und egal wie gut eine künstliche Intelligenz arbeitet, wage ich zu bezweifeln, dass sie an die Arbeit eines lebenden Menschen herankommt, der anhand von Beschreibungen und Hintergrundwissen erkennt, was der Kunde braucht – zumindest noch.Das ist in etwa so, wie ein Buch zu schreiben. Es gibt mittlerweile Software, die Romane schreiben kann und somit Autoren überflüssig machen könnte. Dennoch gibt es noch keinen einzigen so erstellten Roman, der zu einem Bestseller wurde. Es geht eben doch nichts über das menschliche Einfühlungsvermögen, das uns zu einzigartigen Dingen befähigt.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Divina, post: 2772626, member: 715292"] Genial ist das für eine Software sicherlich, aber ob das im Endeffekt wirklich professionell wird, lasse ich mal dahingestellt. Es kommt ja auch immer auf die Ansprüche desjenigen an, der ein speziell erstelltes Bild braucht. Bei vielen, die so einen Service nutzen, ist fraglich, ob sie ansonsten einen professionell arbeitenden Designer beauftragt hätten. Und egal wie gut eine künstliche Intelligenz arbeitet, wage ich zu bezweifeln, dass sie an die Arbeit eines lebenden Menschen herankommt, der anhand von Beschreibungen und Hintergrundwissen erkennt, was der Kunde braucht – zumindest noch.Das ist in etwa so, wie ein Buch zu schreiben. Es gibt mittlerweile Software, die Romane schreiben kann und somit Autoren überflüssig machen könnte. Dennoch gibt es noch keinen einzigen so erstellten Roman, der zu einem Bestseller wurde. Es geht eben doch nichts über das menschliche Einfühlungsvermögen, das uns zu einzigartigen Dingen befähigt. [/QUOTE]
Bilder bitte
hier hochladen
und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Wenn ▲ = 5, ▼ = 2 und ■ = 7, was ist ▲ × ▼ + ■?
Antworten
Start
News
News
Brauchen wir bald gar kein Photoshop mehr?
Oben