Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Briefbogen aus Indesign in Word einfügen ohne "Schatten"

a.netsch

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier eine Lösung für mein Problem finde. Ebenso hoffe ich, dass ich im richtigen Forum meine Frage stelle :-)
Ich habe per Indesign ein Briefpapier erstellt, dieses möchte ich in einem Word-Dokument als Vorlage einbauen, habe ich auch hinbekommen, nur sehen meine Grafiken dann "verwaschen"/"schattig" aus. Wenn ich das Indesign-Dokument als PDF abspeichere, sieht alles richtig aus und es wurde auch schon in der Druckerei gedruckt. Für einige Dokumente benötigen wir das Briefpapier aber auch als Word-Vorlage.

Ich bin Neuling in dem Thema und habe außer dem Briefpapier noch nichts in Indesign erstellt :-)

Danke für Eure Antworten

Ann-Christin

Design & Layout

Hallo und herzlich willkommen
Keiner weiß was oder wie Du es bisher gemacht hast (Briefpapier in Word eingefügt), daher ist es schlecht Tipps zu geben.
MfG

Hallo,

aktuelle Word Versionen können die PDF direkt öffnen. Dann sollte es funktionieren.
Ggf. sind evtl. noch ein paar Anpassungen erforderlich, um es als Vorlage nutzen zu können.
Viel Erfolg.

Hallo und herzlich willkommen
Keiner weiß was oder wie Du es bisher gemacht hast (Briefpapier in Word eingefügt), daher ist es schlecht Tipps zu geben.
MfG

Ich habe das Briefpapier aus Indesign als JPG gespeichert und dieses dann in Word eingefügt. Die JPG sieht tadellos aus, in Word werfen das Logo sowie die Schrift einen Schatten.

Wie hast Du die "Vorlage" eingefügt?
Wasserzeichen ohne verblassen?
Oder als Bild hinter den Text? Dann musst Du scheuen ob nicht ein Effekt angewendet wurde.
MfG

Wie hast Du die "Vorlage" eingefügt?
Wasserzeichen ohne verblassen?
Oder als Bild hinter den Text? Dann musst Du scheuen ob nicht ein Effekt angewendet wurde.
MfG