Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Wissenschaftliches Arbeiten mit InDesign. Wie kann ich Links vom Literaturverzeichnis korrekt exportieren?

Godax

Noch nicht viel geschrieben

Hallo zusammen,
brauche dringend Hilfe. Ich bin mit meiner aktuellen Arbeit fertig und habe das Literaturverzeichnis am Ende meiner Arbeit entsprechend eingerückt. Das Problem: Wenn ich die Datei exportiere als PDF wird da wo der Link (Quelle) durchgebrochen wird ein Leerzeichen gelesen und der Link funktioniert somit nicht mehr. Hier zur Veranschaulichung:

Vedder, G. (2005). Denkanstöße zum Diversity Management. Arbeit, 14(1), 34–43. doi.
org/10.1515/arbeit-2005-0104

Copy und Paste:
doi. org/10.1515/arbeit-2005-01 (So wird das dann leider übernommen. Was kann ich dagegen tun? )
doi.org/10.1515/arbeit-2005-01

Design & Layout

Von wo kommt denn der erste Eintrag? Und wo soll der hingehen?
Dein copy and paste irritiert mich.
Quick & Dirty = Rahmen rüber legen und als Hyperlink deklarieren und mit dem Ziel präparieren. Nicht wirklich geht besser.
Viel Erfolg
MfG

Zuletzt bearbeitet:
Literaturverzeichnis

Link zum schnellen nachsehen, so habe ich den Link gefunden.

Das ist der DOI-Link

Den ganzen Absatz markieren und Hyperlink=Neuer Hyperlink ,einfügen mit dem DOI-Link, der hoffentlich auch zum Ziel führt.
Du kannst auch zwei Links in den Absatz packen

So denke ich das. Wenn es falsch ist, kannst Du es mir ja schreiben.
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden