Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Brille auf Foto entfernen

Photoshop

Na ja, sicher kann man eine Brille wegretuschieren, allerdings sieht das Bild dann mit ziemlicher Sicherheit nicht mehr natürlich aus, da Brillengläser nicht nur die Augen vergrößern/verkleinern, sondern auch der Haut hinter dem Glas eine leichte Tönung geben. Man könnte das Gestell zwar einigermaßen wegstempeln, müsste dann allerdings auch im Nachhinein die Hautfarbe in dem Bereich an den Rest anpassen und womöglich Augen und Augenbrauen verkleinern/vergrößern, damit das halbwegs glaubhaft rüber kommt. Da Brillen jedoch im Allgemeinen zu den Personen gehören, die sie tragen, sollten sie auf Bildern auch besser bleiben.
Und wenn du es immer noch machen willst, suche mal bei Youtube entsprechende Videos.

Wenn du fragen musst, OB und WIE das Entfernen einer Brille geht, dann wirst DU es wahrscheinlich nicht schaffen. Probieren kannst du es aber mal – falls die Brillengläser klar und ohne Spiegelungen und mit nur geringem Dioptrienwert sind – mit dem auf "KI" basierenden Entfernen-Werkzeug, indem du damit das Brillengestell übermalst.

Diese Dame hatte in der Vergangenheit auch schon Fragen gestellt, es kam aber nie eine Rückmeldung.

Solche Fälle häufen sich in diversen Foren... Kein Wunder, dass die Hilfsbereitschaft von kompetenten Forennutzern abnimmt. Irgendwann hat man keine Lust mehr, wenn nicht mal ein Danke (oder auch, wenn gerechtfertigt, eine Kritik am dargebotenen Lösungsansatz) kommt.

Solche Fälle häufen sich in diversen Foren... Kein Wunder, dass die Hilfsbereitschaft von kompetenten Forennutzern abnimmt.
Ich sehe es mittlerweile so, dass jede Antwort helfen kann, man weiß nur nicht wem. Im Netz habe ich schon viele, viele hilfreiche Tipps zu allen möglichen Themen in Foren bekommen, wo ich nicht angemeldet war und bin. Irgendjemand bekommt über die Suchmaschine das Thema angezeigt und kann durch die Antworten was mitnehmen. Und es liegt in der Natur der Sache, dass diejenigen davon nichts merken, weil man selten ohne Anmeldung Liken oder Danke sagen kann. Natürlich ist es schöner, wenn die Fragesteller sich dann auch mit den Antworten auseinandersetzen. Aber wenn nicht, irgendwer kann dennoch davon profitieren.

@ Diefa, da hast du natürlich Recht, ich habe hier auch viel gelernt ohne Fragen zu müssen, habe mir auch das Video mit der Brille angesehen.
Das ändert aber nichts, dass der Fragensteller sich danach melden sollte. Es trifft meist die Leute, die nur kurz angemeldet sind.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden