Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

buch selber Drucken

andre-

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade dabei ein buch selber zu drucken.
gefruckt wird in dinA4 seiten.
das buch soll dinA5 sein. nur sind alle bilder 2 buchseiten, das heißt auf einer dinA4 seite sind 2 Buchseiten.
diese zu trennen ist zwar kein problem, aber wie sortiere ich diese am ende? es sind 179 Seiten.
am liebsten würde ich immer ein paar dinA4 seiten, halb gefaltet als heftchen zusammen tun und diese dan zu binden( falls es mir gelingt)

aber trotzdem stehe ich vor der aufgabe diese ordentlich zu sortieren.
über adobe acrobat habe ich diesen broschürendruck probiert, auch duplex druck.
nur war es nicht die richtige reihenfolge.

ich hoffe ich habe es nicht zu kompliziert erklärt und jemand kann mir helfen.

Design & Layout

Hallo
Erstens muss die Seitenanzahl durch 4 teilbar sein , also 180 Seiten. = 45 Bögen A4
Das wird nicht funktionieren mit einer Rückstichheftung. Probiere doch mal 45 A4 Seiten in der Mitte zu falten.
Das zweite Problem wäre der Bundversatz auch den sieht man schön, die Mittelseiten stehen hervor.
In Indesign müsstest Du zum ausschießen den Broschürendruck wählen, dann stehen die Seiten in der richtigen Reihenfolge.
Tipp: mach mehrere Broschüren daraus, wenn im Selfpublishing- printing.
Viel Erfolg
MfG

Hallo
Erstens muss die Seitenanzahl durch 4 teilbar sein , also 180 Seiten. = 45 Bögen A4
Das wird nicht funktionieren mit einer Rückstichheftung. Probiere doch mal 45 A4 Seiten in der Mitte zu falten.
Das zweite Problem wäre der Bundversatz auch den sieht man schön, die Mittelseiten stehen hervor.
In Indesign müsstest Du zum ausschießen den Broschürendruck wählen, dann stehen die Seiten in der richtigen Reihenfolge.
Tipp: mach mehrere Broschüren daraus, wenn im Selfpublishing- printing.
Viel Erfolg
MfG
Dieses Programm ist in deutsch verfügbar und kostenlos?
Also müsste ich alle Bilder teilen, jede Seite auf eine a5 Seite.
Wie meinen Sie das mit mehrere Broschüren?
Tut mir leid das ist alles ein bisschen neu für mich, ich bin etwas frustriert das es alles nicht so klappt.
Was wäre denn die einfachste Methode die Anzahl an Seiten stabil zu einem Buch zu bekommen ?

Dieses Programm ist in deutsch verfügbar und kostenlos?
Nein, nur kostenpflichtig über ein Abo.
Alternative wäre Affinity.
Wie meinen Sie das mit mehrere Broschüren?
Es sind zu viele Seiten für eine Rückstichbindung, also aufteilen in mehrere Broschüren.
Was wäre denn die einfachste Methode die Anzahl an Seiten stabil zu einem Buch zu bekommen ?
Das wäre der Broschürendruck jeweils in Indesign oder Affinity (Layout)
Tut mir leid das ist alles ein bisschen neu für mich, ich bin etwas frustriert das es alles nicht so klappt.
Keine Panik, wir haben alle mal angefangen
Willkommen im Forum
Viel Erfolg, wenn nicht, frage einfach
MfG

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden