Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Antworten zum Thema „Buchfunktion“

Hallo, ich habe eine Frage zur Erstellung eines Buches mit InDesign. Wenn ich mehrere Dateien habe und diese zu einem Buch zusammenfpgen möchte werden die Dateien nicht hinzugefügt. Sobald ich ich auf Dokument hinzufügen klicke wird die Datei nicht übernommen.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Grüße
 

Design & Layout

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Michi,
ohne Screenshot bzw. genaue Beschreibung, was Du gemacht / versuchst hast, ist es schwierig eine Antwort zu geben. Hier mein Weg:

( Vorbereitung ) Ich habe drei Dokumente im Format A4 mit jeweils vier Seiten erstellt, diese auf den Schreibtisch gespeichert und die Dateien geschlossen.
( A ) Datei > Neue Datei > Buch aufgerufen.
( B ) Im Fenster »Buch« oben rechts das Fly-Out-Menü aufgerufen und dort den Befehl »Dokument hinzufügen« aufgerufen. Das habe ich für die drei Dateien dreimal gemacht.
( C ) Fly-Out-Menü: Buch speichern.

Wenn Du im Fenster einen Doppelklick auf eine der Dateien machst, dann wird diese geöffnet und Du kannst den Inhalt bearbeiten.

(Bild folgt - techn. Probleme bei abload.de)
 

buerzel

Versuch macht kluch!

Teammitglied
Ich muss die einzelnen Dateien erst noch einmal speichern, bevor sie im Buchfenster übernommen werden (Id 17.2.1). Ich nehme an, dass die Speicherung mit den Buchanpassungen geschieht: Also besser Dateiname-buch1 (oder ähnlich) speichern als die Originaldatei überschreiben.

PS: Kann aber auch sein, dass es sich bei mir so verhält, weil meine Quell- bzw. Beispieldateien mit älteren Id-Versionen erstellt sind ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.158
Beiträge
2.581.870
Mitglieder
67.224
Neuestes Mitglied
Aliyah79
Oben