Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Calibri in Photoshop CS6 fehlt.

moko

Noch nicht viel geschrieben

Hallo,

ich bin gerade etwas ratlos.
Ich habe im Photoshop CS6 einen Text in der Schriftart Calibri hinzufügen wollen und musste feststellen, dass diese nicht angezeigt wird.
Sämtliche Einträge die ich bei Google zu dem Thema finde, erklären mir nur wie ich eine neue Schriftart installieren kann. Da Calibri mittlerweile zur "Standard"-Schriftart der MS Office Programme geworden ist, ist diese auf meinem PC installiert und funktioniert auch.

Kann mir einer hier helfen, wie ich Calibri in Photoshop bekomme?

Viele Grüße
Mo
 

Photoshop

Antworten zum Thema „Calibri in Photoshop CS6 fehlt.“

draupnir

Moderator

Teammitglied
Hallo Mo,
ich wüsste keinen allgemein bekannten Grund, warum Calibri in Photoshop CS 6 nicht funktionieren sollte.
Habe den Zeichensatz in meiner Schriftverwaltung und kann ihn in Photoshop nutzen. Siehe Screenshot:


Wenn es bei Dir nicht geht, dann könnte es evt. am Font-Cache liegen. Es gibt die Möglichkeit diesen zu löschen. Wie das geht ist abhängig vom Betriebssystem, das Du nicht verraten hast, jedoch wird Google schon einen passende Anleitung dafür "ausspucken".

Viel Erfolg,
– j.
 
wie ich Calibri in Photoshop bekomme?
Warum auch immer, ich weiß nicht nach welchen Kriterien PS die Fonts sortiert, findet man unter Win10 Calibri ganz unten in der Liste der Fonts. Dort, wo auch andere M$-Fonts sind. Vielleicht will Adobe M$ möglichst gut verstecken. Wer weiß denn, wie die Hirne von den Marketingleuten ticken. Sicher ist nur, anders.
 

moko

Noch nicht viel geschrieben

Warum auch immer, ich weiß nicht nach welchen Kriterien PS die Fonts sortiert, findet man unter Win10 Calibri ganz unten in der Liste der Fonts. Dort, wo auch andere M$-Fonts sind. Vielleicht will Adobe M$ möglichst gut verstecken. Wer weiß denn, wie die Hirne von den Marketingleuten ticken. Sicher ist nur, anders.

Das war der richtige Tipp. Ziemlich weit unten versteckt.
Warum Photoshop zunächst nicht über die Eingabe die Schrift gefunden hat bleibt mir ein Rätsel...

VIEL DANK @LikeLowLight
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
175.143
Beiträge
2.581.737
Mitglieder
67.210
Neuestes Mitglied
MaikMH78
Oben