Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Camera Raw in CS6

Ich habe vor kurzem bei einem Fotoshooting ein Foto gemacht und dabei Raw Dateien erzeugt. Wie kann es sein, das mein Originalbild von der Raw Dsatei Farblich ganz groß abweicht????

Gleichzeitig wurde auch ein JPEG erstellt das Farblich so aussieht wie ich es fotografiert habe.

Ich bin Anfänger und ich möchte das Foto (die Raw Datei) genau so haben, wie es im Original (JPEG) aussieht.

Kann mir einer helfen?
 

Bildbearbeitung

AW: Camera Raw in CS6

Das Original ist das RAW, das JPG ist schon in der Kamera entwickelt.
ACR weiß aber von den Entwicklungsschritten Deiner Kamera nichts.
Das kann nur die Originalsoftware des Herstellers.

Zum richtigen Entwickeln der RAWs hilft:


Zeige doch mal ein Vergleich der beiden Bilder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na das ist ja blöd. Was kann ich da machen??

Ich finde leider keine Software im Netz. Es handelt sich um folgende Kamera Leaf afi 65s

Ich benutze allerdings Windows

Links ist die Raw Datei. Rechts das JPEG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camera Raw in CS6

Na das ist ja blöd. Was kann ich da machen??

Ich finde leider keine Software im Netz. Es handelt sich um folgende Kamera Leaf afi 65s

Ich benutze allerdings Windows

Links ist die Raw Datei. Rechts das JPEG

Ich verstehe Deine Frage nach der Software nicht, Du hast doch PS CS 6 mit ACR.
 
AW: Camera Raw in CS6

@Günter,

Die Originalsoftware kann manche Sachen besser als Adobe.

@skywalkersith

Dann mußt Du vielleicht noch etwas den Rotanteil reduzieren.
 
Ich habe cs6. stimmt. Aber wieso sieht es dann in Raw anders aus.

Die Bildinformationen vom Sensor sind alle im RAW-Format enthalten. Der Kamerahersteller kennt die Schwächen der Technik und den "Geschmack" der Kamerabesitzer und entwickelt intern die jpg-Dateien dementsprechend. Meist werden die JPEG etwas idealisiert in Helligkeit und Farbe intern entwickelt. Um das in ACR oder Plugins genau so hinzubekommen, musst Du eine Testreihe erstellen, bei der im Bild möglichst "sichere" Grau- und Weißwerte enthalten sind. Das ist Deine Basis für die Entwicklung im ACR. Die Rauschunterdrückung, sensorbedingt, sowie die Schärfung, Farbton/Sättigung und selektive Farbkorrektur kannst Du dann manuell im ACR oder über Plugins realisieren. Ob es dann die gleichen Bilder, wie die internen JPEG sind, bleibt anzuwarten, aber Du bekommst sie so hin, wie sie in der Realität waren.

@Günter,

Die Originalsoftware kann manche Sachen besser als Adobe.

Die JPEG sind oft etwas "geschönt" und idealisiert, bestimmte Farbtöne und die Helligkeit werden wie bei den Motivprogrammen hervorgehoben. Das mag "schön" sein, entspricht aber in der Regel nicht der Realität bei der Aufnahme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Camera Raw in CS6

Eigentlich nur bei Farbton.
Welche Farbe hat denn der Gürtel gehabt?

Wenn ich nach der Mülltüte und Gürtel als Gelb gehe, dann komme ich nicht zum gelb/grünen Hintergrund.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Camera Raw in CS6

probiere mal den Weißabgleich:
linke obere Silberkugel
auf dem rechten drittel

Ohne Original, kann ich halt immer nur raten.
 
AW: Camera Raw in CS6

Hier ist ein JPEG. Ich glaueb man kann es auch in Camera Raw öffnen. Ich kann dir leider nicht das ganze Bild schicken, da ich keine Erlaubnis vom Model habe. Das ist halt nur ein Schulprojekt.

 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Neueste Themen & Antworten

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.969
Beiträge
1.540.175
Mitglieder
68.165
Neuestes Mitglied
biggreek
Oben