Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 1000D + Speedlite 380EX

D

Dito77

Guest

Guten Morgen,
hab da mal nen Problem. Hab mir heute das Speedlite 380EX ausgeborgt, um Bilder einer Schrankwand für Ebay zu machen. Nun ist das Problem, dass meine Cam, EOS 1000D mit Firmware 1.0.6, ohne dem 380er hellere Fotos macht als mit. Auch bei ausgeschaltetem Blitz. Hab nun das FW-Update gemacht, nochmal alle Einstellungen auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, alles ohne Erfolg. Jepp, Blitz löst aber aus. Habt ihr noch ne Idee?

Danke euch für jeden Tipp.

Nachtrag: Ist das richtig, dass das 380er als E-TTL II erkannt wird?

Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

AW: Canon 1000D + Speedlite 380EX

Hast du mal Beispiel Bilder?
Bei Canon mal nachgeschaut und was im Update verändert wurde, mal geschaut welche Funktionen der Blitz hat?

Zuletzt bearbeitet:

und das hier mit Blitz ist noch hell, da Beleuchtung von oben kam.

Irgendetwas an der Verschlusszeit, Blende, Iso etc. verstellt, nachdem Du den Blitz aufgesteckt hast?

Nee, eben nicht. Beides im aufgesteckten Modus, einmal ausgeschalten, einmal eingeschalten.

Was hast Du für Einstellungen (Kamera, Blitz) verwendet?

Hallo, wahrscheinlich musst du die Blitzbelichtungskorrektur an der Kamera auf +2/3 bis +1 setzen. Ich verwende zum Blitzen an der EOS 1000D eine Blendenvorwahl und blitze meist indirekt.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden