Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Canon 5DMark III

gegge92

Aktives Mitglied

AW: Canon 5DMark III

Was mich ein bisschen fasziniert und erschreckt, ist nicht mal sooo der Preis, sondern die anscheinend auftretenden Probleme mit der Kamera.
Einige berichten von komischen Geräuschen beim messen der Belichtung, andere behaupten, der AF bräuchte in schlechten Lichtverhältnissen 2-3 Sekunden zum Scharfstellen, dann war noch das Schärfeproblem unter DPP, das IS-Geräuschproblem mit dem 200mm f/2 IS und dem 800 f/5.6 IS, das Problem mit der Kompatibilität mit den PocketWizards usw... Und das neueste Phänomen ist der Einfluss des Backlight vom Schulterdisplay auf das Belichtungsmesssystem.

Ich bin neugierig ob sich diese Probleme von alleine lösen und/oder wie Canon reagieren wird. Jedenfalls kann ich mir vorstellen, dass sich einige Kunden durch diese Probleme abschrecken lassen.

Lg Georg

Edit: Frohe Ostern... :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Fotografie

NDiaye

Disorganizer

AW: Canon 5DMark III

Naja ich vermute mal, dass dies alles Problemchen sind, die sich mit einer neuen Firmware weitestgehend beheben lassen. Wer sich mit Erscheinen von neuer Technik gleich damit eindeckt, der muss auch mit den Kinderkrankheiten leben, welche diese zunächst noch haben.
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Canon 5DMark III

Ich bin neugierig ob sich diese Probleme von alleine lösen
Das glaube ich weniger. So 'ne Kamera ist ja nun kein lebender Organismus. :D

Wer sich mit Erscheinen von neuer Technik gleich damit eindeckt, der muss auch mit den Kinderkrankheiten leben, welche diese zunächst noch haben.
Sagen wir mal so:
Gut, dass es solche Menschen gibt. Dann haben es die, die warten können, leichter. ;)
(Sorry, wenn da jetzt ein bisschen Schadenfreude mitklingt.)
 

MrEOS

ubuntu-user ;)

AW: Canon 5DMark III

Als Profifotograf, würde ich zu einer einstelligen Kleinbild Canon greifen.

Hey :) Darf ich mal ganz dezent nachfragen warum du für Profis keine Vollformat empfehlen würdest? Nur so rein "informatorisch". Ich dachte die Farbwiedergabe, Rauschverhalten etc. wären hier deutlich besser.

VG MrEos
 

Digicam

weitestgehend nur noch lesend

AW: Canon 5DMark III

Darf ich mal ganz dezent nachfragen warum du für Profis keine Vollformat empfehlen würdest?
Abgesehen davon was Ruffus gesagt hat:
Weil es kein "Vollformat" gibt. Das ist lediglich eine falsche Bezeichnung für Kleinbildformat, die sich dummerweise eingebürgert hat.

Es gibt das Kleinbildformat, das Großformat, das APS-C-Format usw.
Und in jedem Format wird der jeweilige Sensor voll genutzt.
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.569
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben