essdreipro
Guest
...immerwieder Canon
Nicht so wichtig
Hallo
das klingt interessant.
Nur denke ich halt, daß ich Hobbyfotograf bei den vielen Modellerneuerungen kaum mehr mithalten will und kann, man müßte sonst nur noch Geld fürs fotografieren ausgeben.
Ich bin mit meiner alten 50D sehr zufrieden und werde daher bestimmt nicht wechseln aber für Leute die zur Zeit eine neue Kam brauchen ist es natürlich eine tolle Sache, vorallem der neue Af und die Schnelligkeit reizen natürlich. lG
Fotowelt
Amateur-Fotograf

Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine 5D anschaffen.Wenn ich jetzt kaufen würde, würde mir wahrscheinlich den 7D anschaffen![]()
Hat es drauf
Wenn ich aber die Wahl habe nehme ich doch die Kamera mit Filmfunktion oderAlso die technischen Details hören sich richtig gut an, wenn der hohe Preis nicht wäre .... ;-)
Aber ich verstehe auch nicht warum man bei einer Fotokamera eine Filmfunktion braucht![]()

Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.Aber ich verstehe auch nicht warum man bei einer Fotokamera eine Filmfunktion braucht![]()
Noch nicht viel geschrieben
Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.
Okay, aber ich bezweifle, daß man bei einer DSLR ohne Wackler längerfristig filmen könnte - sind ja doch ein paar Gramm mehr zu halten. Also ich filme gern mal mit meiner Bridge so ein paar Minuten mit, aber für längere Aufnahmen bleib ich beim Camcorder.
Nenne mir nur einen Camcorder, der das Freistell-Potential eine DSLR bietet. Sensorgröße und Blendenöffnung der Objektive sind für Filmer ein absoluter Traum, der Film-reifes Videomaterial mit wunderbaren Schärfe/Unschärfeverläufen liefert.
Okay, aber ich bezweifle, daß man bei einer DSLR ohne Wackler längerfristig filmen könnte - sind ja doch ein paar Gramm mehr zu halten. Also ich filme gern mal mit meiner Bridge so ein paar Minuten mit, aber für längere Aufnahmen bleib ich beim Camcorder.
Mit Film-reifem Videomaterial meinte ich Kino-reifes. Erinnerungsfilmer brauchen natürlich keinen verschwommenen HG, großen Dynamikumfang und dergleichen. Wer allerdings ambitioniert Filmen möchte, nach Konzept, für den ist das ein Segen. Und der filmt auch von Stativen und Steadicams.
Davon mal ganz abgesehen, dass die Filmfunktion von DSLRs sowieso nur sinnvoll mit manuellen Optiken inklusive Blendenring nutzbar sind, was die einfach Handhabung fürs Homevideo-Mitfilmen eh zunichte macht.
Wie gesagt, die Filmfunktion ist ein Traum - aber eben nur für Filmer, nicht für Fotografen.
Wenn ich jetzt kaufen würde, würde ich mir wahrscheinlich eine 5D anschaffen.
In deren Sucher kann man sich verlieren, Rauschen ist ein Fremdwort, Dynamikumfang bis zum Umfallen, undsie hat einfach alles was man als Nicht-Sport-Fotograf braucht. Und dann hat die 7D nichtmals nen KB-sized Sensor.
Dieser ewige Hype um die neuen Geräte, ich verstehs nicht. Eine 50D ist im Vergleich zum Vorgänger schlechter geworden (ISO-Rauschen, Kontrastumfang!), aber alle Welt will sie wegen ein bisschen technischen Mummpitzes, der mit der Bildquali überhaupt nichts zu tun hat, haben. Jetzt wiederholt sich das mit der 7er.
Musste das einfach mal loswerden.

Da hast du mich wohl falsch verstanden:Wieso wiederholt sich das mit der 7D?
a) gibts quasi keinen Vorgänger, weil sie die Lücke zwischen 50D und 5D Mk II schließt. Zu welchem Vorgänger soll sie also schlechter sein?
und
b) gibts weder Tests noch Erfahrungsberichte, die ihr bescheinigen, dass sie schlechte Leistungen abliefert.
Also immer langsam mit den jungen Pferden![]()
Damit wären zB die 8B/s gemeint, das LV etc pp.alle Welt will sie wegen ein bisschen technischen Mummpitzes, der mit der Bildquali überhaupt nichts zu tun hat, haben. Jetzt wiederholt sich das mit der 7er.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums