Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[R11.5] - Canton Vento890dc Lautsprecher

brotleuchte

mhh...

Hallo,

ich brauche mal euren Rat zu meinem jetzigen Projekt.

Das hellere Bild wurde im Nachhinein in Photoshop einfach mit dem Abwedler überarbeitet, also quasi nachbelichtet. Bei beiden Szenen hat sich nur die Kamera verändert, Position der Boxen und Licht ist alles gleich geblieben.

Welche Lichtverhältnisse findet ihr besser? Irgendwie kann ich mich nicht so recht entscheiden.
Habt ihr sonst noch Tipps für mich? Mein Ziel war es, das ganze möglichst realistisch darzustellen - und um ehrlich zu sein ist mir mein Ergebnis nicht realistisch genug. Gerendert wurde mit GI (Szene1 alles mittel, Szene2 hoch - leider nur in der Renderzeit bemerkbar gewesen...) und dem Lightkit von greyscalegorilla.

Vielleicht habt ihr ja noch Ideen wie ich die Treiber realistischer machen kann, also die einzelnen "runden Boxenchassis".

Her mit eurer Kritik ;)

MfG,
brotleuchte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AW: Canton Vento890dc Lautsprecher

Danke für deine Antwort - auch wenn keinerlei Kritik drinsteckt ^^

Ich werd mich mal dran setzen und meinen Verstärker nachbauen und das ganze dann auch in einen Raum zu setzen - hm im Prinzip könnte ich auch gleich einfach ne Art Musik-Zimmer modeln...

ich bezweifle zwar, dass das im Zusammenhang mit meinem Zimmer dann realistischer aussieht, aber dadurch bekomme ich vielleicht ein tieferes Verständnis was Materialien und Texturen und sowas angeht.

Ich erwarte weiterhin eure Kritik ;)

ein kleiner Tisch mit einer kleinen Soundanlage reicht eigentlich aus. Wenn jetzt noch viele Modelle hinzukommen, kann der Realismusfaktor abnehmen, weil man sich für die Umgebung nicht so sehr bemüht (jedenfalls ist das bei mir so^^).

Ja mehr hatte ich eigentlich auch nicht vor, vll noch nen kleiner "Chilloutsessel" den man nur zum Teil sieht...Hauptaugenmerk sollen ja die Boxen sein, bzw dann die Boxen+Verstärker.

Hab momentan nur nen Problem mit der Texturierung:hmpf:, habs im entsprechendem Bereich schon gepostet...

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden