Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Charaktere für c4d

R

rk432

Guest

Hallo,

da ich nun schon einige Zeit mit Suchen verbracht habe, ohne Erfolg, frage ich jetzt hier. Wo kann ich gut geriggte Figuren kaufen, auf die ich dann (zB. mit cactusdan) Motioncapturedaten in c4d anwenden kann?
Ich brauche nur Standardfiguren (Businessman/woman). Aber keine Lowpolyfiguren. Ist Cactusdan das richtige Tool um Mocapdaten in c4d auf Figuren anzuwenden, oder gibt es einen besseren Weg?

Schöne Grüße,

Rolf
 

rilo1

Man lernt nie aus...

Die größte Auswahl gibts wohl bei turbosquid - Gutes ist aber nicht unbedingt günstig.
Ansonsten gibt es sehr viele brauchbare Poser Figuren, die man leicht in c4d konvertieren kann.
Cactus Dans tool soll ganz gut sein, weiß aber nicht ob das noch aktuell und state of the art ist...

Wenn du einfaches Rigging suchst, schau Dir mal Origami Digitals JimmyRig an!
Ist zwar nicht c4d aber liefert fbx und damit auch in c4d verwendbar.
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Wenn es nur ums Mappen geht, kannst Du Mocap Daten direkt in Cinema an einen Char binden, die Tools sind enthalten. Etwas anderes ist es evtl., wenn Du nicht die Studio Version hast und/oder noch was nachbearbeiten willst. Allerdings weiß ich nicht ob die CD Tools dafür Werkzeuge mitbringen.
 

Robur

Aktives Mitglied

Die teure Variante wäre wohl Motionbuilder. Was solche Dinge anbelangt wie Verknüpfung von Mocap Daten auf Rigs (=Charaktere) gibt es nicht besseres.
 
R

rk432

Guest

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für eure Antworten. Ich habe meine aktuelle Produktion jetzt mit MIXAMO und einem upgrade auf PoserPro game dev (NEU) hingekriegt.
Ist aber ein weites Feld. Und C4d ist jetzt nicht gerade das einfachste Tool für diese Zwecke.

Schöne Grüße,

Rolf
 

KBB

Mod 3D | Blaubaer

Teammitglied
Welche Zwecke auch immer, dazu hast Du Dich ja leicht diffus geäußert (geht es Dir um gute Rigs, MoCap-Mapping, Animationsmöglichkeiten, welche Einsatzgebiete usw.). "Poser" und "Produktion" sind zwei Worte, die sich son bischen widersprechen, vor allem bei Charakteranimation. Jedenfalls solange Produktion für irgendwas Professionelles steht, da geht in Cinema eine ganze Menge. Das Gamebusiness ist dann nochmal eine andere Branche, aber durchaus von Cinema bedienbar.
 

Drachen

Nicht mehr ganz neu hier

Hi
Ist zwar etwas spät, aber wenn ich fertige Animationen haben möchte, gehe ich meistens zu DAZ3D, die haben eine sehr gute Auswahl. Die kosten zwar einwenig, das es hält sich in grenzen. Zumal man die Figuren mit Animation sehr gut nach C4D exportieren kann.

Gruss Drachen
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.392
Neuestes Mitglied
bamsi
Oben