Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Clip wird nur als Tonspur angezeigt

Blaze

Katzenpersonal

Hallo,
ich habe das Problem, dass meine mp4-Clips oft beim Import nur als Tonspur angezeigt werden. Bei einem neuen Projekt funktioniert es oft noch, aber wenn ich halb fertig bin, bekomme ich nur noch Tonspuren, aber kein Bild mehr. Ich habe das Internet und Youtube rauf und runter gesucht, aber keine Lösung gefunden. Einer schlug vor, das Video in VLC-Player zu konvertieren, doch bei mir wurden die Clips auch dann als Tonspur angezeigt, nachdem ich sie ins QuickTime-Format (.mov) konvertiert hatte.
Hat von euch Profis jemand eine Idee, wie ich meine Clips wieder mit Bild importieren kann?

Ich habe den Mediencache geleert, das hat jedoch nichts geändert. Wenn ich ein Testprojekt öffne und die Problemvideos beim Erstellen des Projekts auswähle und importiere, dann erscheinen sie als Video. Ziehe ich die Videos später in den Medienbrowser, so werden sie als Tonspur angezeigt. Andere Videos funktionieren jedoch fehlerfrei. Ich habe sogar versucht eines dieser Videos in ein anderes Videoformat zu konvertieren, aber selbst dann wurde das Video nur als Tonspur importiert. Ich bin völlig ratlos und hoffe, jemand von euch hat die zündende Idee. Ich sollte erwähnen, dass der PC mit dem ich aktuell arbeiten muss, eine ziemlich langsame Krücke ist, aber da es bei anderen Videos funktioniert, sollte es daran eigentlich nicht liegen. Mir fällt sonst nur noch ein mit einem anderen Programm Bild und Ton zu trennen und getrennt einzulesen, denn die Dronenvideos ohne Ton funktionieren problemlos (laufen auf meinem Notebook jedoch nur ruckelnd, weil ich sie mit 50fps aufgezeichnet habe, was meinen Rechner wohl überfordert).

Stell doch mal einen Mini-Clip des betreffenden Videos zur Verfügung - dann könnte man evtl. mehr zur Ursache schreiben ...

P.S. Am besten mit schneiden!

Zuletzt bearbeitet:
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden