Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Compositing - Boden verschmilzt nicht richtig

NicoB

Hat es drauf

Hallo ihr.
Ich habe folgendes Tutorial ausprobiert:

Das ganze habe ich nicht mit einer Lichtquelle ausgeleuchtet sondern mit einem Himmel-Objekt + HDR-Material.
Wenn ich das ganze rendere sehe ich immer noch die Bodenebene. Sie ist heller als der Rest.

Was kann man dagegen tun? (Version 9)
Vielen Dank.

AW: Compositing - Boden verschmilzt nicht richtig

kannst du einmal einen Screenshot erstellen, gerendert, und mit aktiviertem Render-tag?

gruss

Arbeite wie im Tut angegeben mit Lichtquellen!
Das ist tausend mal sicherer.

Also ich muss mich echt mal daran gewöhnen, solche Links wie oben, nicht mehr anzuklicken. Da will man eigentlich nur helfen und landet bei so einem alten, bereits bekannten Tutorial, bei dem man nichts mehr lernt und zum wiederholten Male Punkte lassen muss. Wenn man doch nur vorher müsste, was einen da erwartet... aber ein Klick und die Punkte sind futsch. :( Leider zum wiederholten Male. Das ist das einzige, was ich hier im Forum zu bemängeln habe.

Zurück zum Thema: Screenshots vom eigenem Werk wären wirklich hilfreicher. Versteht sich doch von selbst, oder etwa nicht? Sonst wird doch das hier echt nur ein Ratespiel.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden