Vetter_62
Guest
Fettnäpfchen-Treter
Vektorgärtnerin
Gelöschtes Mitglied 511039
Guest
Diskord
Guest
Ohne die ANgabe welches HKS (N, K oder Z) da nach welchen Farbeinstellungen und -profilen in welches Pantone, CMYK oder RGB umgerechnet wird, ist das Ganze praktisch wertlos.
Pixel-Schubser
open-sourcier
lazy lizzard
was hilft es mir, wenn die farbe im 4C nicht druckbar ist. Habe gerade das Problem mit Ral 3024. Leuchtrot -- Feuerwehr.
Was geht, passe ich über einen Colorchart von meinem Drucker an.
dennoch: nette seite!!
Aber wer sich auf die Umrechnung verlassen mag: nur zu. Beschwert Euch nur hinterher nicht, dass die Farben daneben liegen.
Vektorgärtnerin
Also mal zu beiden Kommentaren:
Natürlich muss man sein Gehirn benutzen, sonst wird das nix. Treublinder Glauben ist auch unangebracht, klar.
.......
Mein Tipp: Nach dem Layout eifach noch mal kurz vor Schluss die Druckerei/den Dienstleister der Wahl zusätzlich befragen, wenn einem die entstprechenden Farbkarten fehlen.
PS Learner
lazy lizzard
Wer solche Seiten benutzt, laesst halt auch meistens bei Onlinedruckereien drucken.
Deswegen meine Bitte, dass man doch bei dem ersten Post eine fette, blinkende Warnung anbringt. Denn von den betreffenden Leuten liest auch niemand mehr als den ersten Post.
Vektorgärtnerin
Och, da bin ich ganz tiefenentspannt. Wer das so macht, soll ruhig Lehrgeld zahlen. Hat noch niemandem geschadet.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums