Aktives Mitglied
...Hab mal weitergemacht...
mu_ka
Guest
Da_schau_her
Guest
Pinselaffe
Danke!jao das wird wohl immer besser ... finde ich echt klasse was draus geworden ist ...
DankeWOW - das Bild ist ja der HAMMER!
Ich habe mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen. und kann folgedessen nichts zu irgendwelchen Vorgängerversionen sagen. Mir gefällt das Bild sehr gut!
Amenviiiiel besser!
merkst du was die richtigen tonwerte anrichten können?![]()

Kann gut sein. Finde es so egtl. ganz gutmir gefällt dein bild auch sehr gut! vorallem die burg im hintergrund kommt sehr gut!
allerdings find ich den vordergrund etwas zu kontrastreich - das wird aber wahrscheinlich an meinem monitor liegen
DankeOh Mann, das wird immer besser; die Lichstimmung finde ich jetzt richtig stark.
Colorfreak
Pinselaffe
Habe keine spezielle Vorgehensweise. Je nach Bild und Aufbau gehe ich so vor, wie es mir am besten erscheint. Passiert eher instinktiv.wie machst du das nur?
Fange sehr grob an und lege erstmal die Hintergrundfarbe fest, dann grob den Lichteinfall und die ersten groben farbigen Elemente, ich achte in diesem Stadium meist schon auf athmosphärische Effekte (vergesse das auch gerne mal und muss dann hinterher ein paar Sachen überpinseln)wo fängst du bei so einem Bild an?
Meistens einfach runde oder ovale mit Hoher Deckkraft und unterschiedlichem Fluss (Meistens auch mit Deckkraft und Größen- Jitter). Stehe nicht so auf custom brushes.Welche Pinsel verwendest du?
zu 99% auf 100%welche Stärke?

Danke!Tolles Bild:
Da_schau_her
Guest
Colorfreak
Pinselaffe
.. man muss halt mehr einstellen, finde die Übergänge mit harten Pinseln aber wesentlich überzeugender als dieses verwischte .. kA was.
Willkommen auf PSD-Tutorials.de
In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.
Nächster neuer Gratisinhalt
Statistik des Forums