Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS 3 Aktion - nur das erste Bild wird bearbeitet

FST

Nicht mehr ganz neu hier

Hallo,
ich habe eine Frage. Ich habe eine Aktion erstellt um über die Stapelverarbeitung in CS 3 Bilder mit Rahmen zu verschönern. Ich habe 2 Ordner angelegt. Im ersten Ordner sind die zu bearbeitenden Bilder, im 2 Ordner wird abgespeichert. Die Aktion funktioniert, aber es wird nur das erste Bild bearbeitet. Die restlichen Bilder werden im Zielordner ohne Bearbeitung abgespeichert. Wo liegt der Fehler ? Über Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße,
Frank

Photoshop

AW: CS 3 Aktion - nur das erste Bild wird bearbeitet

Wie Zeitgeist sagt erklär am besten erst wie genau du Vorgest so können sie dir am besten helfen

Neue Aktion erstellen - Aufnahme - Bild öffnen - eine vorhandene Aktion starten und einzelne Arbeitsschritte bestätigen - auf Hintergrundebene reduzieren - Bildgröße ändern - Bild speichern - Aufzeichnung beenden.

Wenn ich die neue Aktion starte, läuft diese Problemlos, aber nur für das erste Bild der Serie. Der Rest wird ohne Bearbeitung im Zielordner abgespeichert.

....die Aktion funktioniert generell nach dem Aufzeichnen nicht. Ich habe jetzt noch einmal getestet. Es wird kein Bild bearbeitet Es handelt sich um die Aktion Easy Edges, die sich in meinem Aktionsordner befindet. Man muß bei dieser Aktion die jeweiligen Arbeitsschritte immer bestätigen, und dieses wollte ich gerne automatisieren ohne bei jedem Bild immer wieder alles neu zu bestätigen.

Ich würde es so machen stelle bei der Aktion (Easy Edges) alles so ein wie du es haben möchtest.Nun deaktivierst du die Haltepunkte in dem du darauf klickst. Siehe Bild die rote Markierung.
Öffne die Stapelverarbeitung wähle die Aktion (Easy Edges), Die Ordner auswählen fertig.

Danke für die netten Ratschläge, aber leider funktioniert es bei mir nicht so, wie ich es gerne hätte. Ich bin so langsam am verzweifeln. Das Anhalten habe ich deaktiviert, aber jedesmal vor dem Duplizieren und vor " verwackelte Striche" soll ich bestätigen. Das geht ja noch. Aber wenn ich die Stapelverarbeitung starte, werden alle Bilder ohne Bearbeitung in Photoshop CS3 geladen und ich muß weiterhin jedes Bild einzeln anklicken.

Aber trotzdem vielen Dank für die gutgemeinten Tipps.

Frank

...immer noch PS CS3 Aktion: PanosFX_Easy Edges

Wenn ich die Stapelverarbeitung starte, kommt die Meldung: Ein Befehl wurde während der Stapelverarbeitung abgebrochen oder gestoppt. Mit der nächsten Datei fortfahren oder stoppen. Gibt es denn die Aktion nicht irgendwo lauffähig?
Das wäre wirklich toll. Mir gefällt der Rahmen " Sprayed strokes" Alle anderen sind mir nicht so wichtig.

So ich habe mich nochmals deiner Sache angenommen.;)
Auf dem ersten Bild siehst du die Änderungen (rot markiert) diese habe ich beim Orginal entfernt, beim geändert habe ich dies dazu gefügt.

Hier noch die Einstellung der Stapelverarbeitung, den ordner musst du noch anpassen.

So funktioniert es bei mir ohne Stop.

.....vielen Dank, ich werde es morgen versuchen zu testen.:)

....die Aktion funktioniert generell nach dem Aufzeichnen nicht. Ich habe jetzt noch einmal getestet. Es wird kein Bild bearbeitet Es handelt sich um die Aktion Easy Edges, die sich in meinem Aktionsordner befindet. Man muß bei dieser Aktion die jeweiligen Arbeitsschritte immer bestätigen, und dieses wollte ich gerne automatisieren ohne bei jedem Bild immer wieder alles neu zu bestätigen.

Photoshop --> stapelverabreitung (Aktion auswählen)
_>ziel
_>quelle

und fertig..
deine atkion ist normal nur dafür bestimmt ein bild zu machen.. die aktion weiß doch nicht welches bild sie dannach bearbeiten soll -.-

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden