Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

CS3 neu installieren klappt nicht

Photoshop

AW: CS3 neu installieren klappt nicht

Wer lesen kann ist klar im Vorteil...
Da steht :

Telefonischer Support für den kostenlosen Adobe Reader steht nur Kunden zur Verfügung, die einen erworben haben.

und darunter steht:

Technischer Support per Telefon

• aus Deutschland:
  • aus Österreich:
  • aus der Schweiz:
  • Fax:

• +31 20 582 0866
  • +31 20 582 0860
  • +31 20 582 0871
  • +31 20 582 0875
Ruf da mal an, denn schaden kanns nix und wenn dir das CS3Cleantool nicht geholfen hat dann vermutlich, weil aus irgendeinem Grund deine Lizenz als "Corrupt" gemeldet wurde, dann bekommst du sie eh nur mit Hilfe des Support wieder flott weil diese Info im MBR deiner Festplatte verankert ist

Hi!

Man kann ja wohl auch mal was falsch verstehen...

Auf jeden Fall sind die nur Werktags da.
naja, hab denen auch eine mail geschickt, mal sehen was dabei rauskommt.

LG, huibuh

Ein Bekannter von mir hatte das gleiche Problem, er suchte und löschte anschl. die Datei "cache db".
Und siehe da er konnte es wieder installieren...

Bei einer Standardinstallation liegt die in " C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Adobe PCD\cache"

versuch es mal, indem du CS3 als Administrator öffnest. Bei mir ging es dann. Hatte genau das selbe Problem

Hi!

Anders als als Administrator kann ich eh nichts installieren.

Aber HURRA!!!! Ich habe es geschafft.
Erstmal brauchte ich ne Pause, weil ich mich so geärgert habe und echt verzweifelt war.

Dann habe ich einen letzen Versuch gestartet.
Ich habe alles, was mit Adobe zu tun hat deinstalliert, also auch Reader und flashplayer Plugin. Und dann habe ich manuell alles was Adobe im Namen hatte gelöscht, alle Ordner alle Registry Einträge, alles.
Danach ging es.
Dann bin ich nochmal erschrocken, weil die Aktivierung nicht geklappt hat, aber das war dann nur meine Firewall.
Zum glück hatte ich noch den flashplayer 9 da, denn ich nutze eine Seite, die so altmodisch ist, dass es nur damit geht.

Boah bin ich erleichtert.

Und ein riesen Dankeschön an alle, die mir so geduldig jede Menge Tipps gegeben haben.

LG, huibuh

Wir freuen uns für dich, dass es nun doch noch geklappt hat und falls Du mal wieder Probleme mit der Installation hast weißt Du ja nun, wo du Unmengen Tipps nachlesen kannst :D .

Man bekommt beim Support eine falsche Auskunft ich sollte die alte Version auf meinem Win 10 Rechner abmelden löschen und mich neu anmelden... Wunderbar jetzt habe ich keine Version die Funktioniert.
Später dann die Auskunft: "Tut mir leid, aber die CS3 Läuft nicht auf Win 11" was eine glatte Lüge ist. Die Testversion lief prächtig! Du musst die aktuelle Suite benutzen. Übrigens CS2 läuft auch, hat aber nicht die Funktionen, die ich bei InDesign benötige.
Ich bin in sofern Total Sauer. Weil ich meine alten Bücher nicht mehr überarbeiten kann. Ich hatte sie notfalls auf einem lahmen Uraltrechner bearbeitet.

Wieso installierst Du die CS3 nicht neu? Was klappt denn da nicht? Hast Du die ganzen Tipps gelesen und probiert?
Alte Version löschen und auf die Cloud umsteigen ist wohl eine "mußt Du den Kunden so sagen" Standardantwort.
Es gibt auch andere Möglichkeiten das Teil zum laufen zu bringen, schließlich hast Du für die Software ja bezahlt (Zweischneidiges Schwert).
Das der Support Dir nicht weiterhelfen kann, ist nach sovielen Jahren auch verständlich.
Affinity scheint ja auch keine Lösung zu sein da es erst mit IDML arbeiten kann.
Viel Erfolg
MfG

Es ist komplett neu installiert! Ich kann die Testversion verwenden, aber ich kann es nicht freischalten! Mei Fehler war dem Support zu vertrauen und die alte Version auf dem Win 10 PC abzumelden.
Ich kann problemlos die komplette Suit installieren, aber ich kann sie nur für die Probezeit nutzen. Auf dem alten PC lässt sie sich auch nicht wieder aktivieren ob wie zuerst probiert (nur aktivieren) oder nach Neuinstallation aktivieren.
Affinity scheint ja auch keine Lösung zu sein da es erst mit IDM
Ich benutze Affinity als Photoshop Ersatz, aber manche Dinge funktionieren bei Photoshop einfach besser und ich habe Jahrelang damit gearbeitet. Vor der CS 3 Version hatte ich schon die erste Version für den PC und später dann die 5.0, damals noch geschäftlich. Ich würde auch noch eine CS 5.5 besitzen bei der ist aber das gleiche Problem. So wie diverse Versionen für den Mac. Aktuell besitze ich die frei gegebene CS 2 Version die läuft mit Win 11, ohne Anmeldung und mit der Einschränkung, dass sie noch weniger kann.

Das mit dem Support war leider der größte Reinfall, wenn er gesagt hätte, er könne mir nicht weiterhelfen hätte ich einen anderen Weg gesucht. Aber so bin ich total darauf reingefallen.

Ich werde jetzt versuchen CS 6 (die ließe sich auch auf 2 PCs einrichten) zu kaufen und anzumelden, falls es funktioniert werde ich hier schreiben.

Die Lizenzserver sind doch längst abgeschaltet. Wenn Du ne CS3 freischalten willst, brauchst Du dafür sicher eine spezielle Version, die Adobe hoffentlich wie für die CS2 mal für Kunden bereitgestellt hat. Irgendwann. Irgendwo.

… in einem unbekannten Land … (träller)

Danke ich habe sie gelesen, aber keine Sorge auch die CS 2 Version wurde für unsere Firma vor Urzeiten gekauft. Ich hatte mir aus Spaß alle alten Versionen aufgehoben. Heute bin ich Rentner, ich habe diese Problematik erst als ich auf von den Win 10 Rechnern auf Win 11 umgestiegen bin.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden