Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

[CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

xanatas

Noch nicht viel geschrieben

Hey ich hab CS4 auf meinem PC installiert windows xp alles wunderbar davor hatte ich CS3 und bei beiden habe ich dasselbe "Problem" vielleicht hab ich auch einfach nur die falsche Taste gedrückt....
Bei google hab ich nix gefunden.

Also mein Problem: Meine Regler sind ausgeblendet (Siehe Screenshot, diese Dinger meine ich) Bei mir zu Hause sind sie weg.

Vielleicht weiß ja einer ne Taste wie man das wieder richten kann. :)
Nervt mich schon ne weile habs dann aber immer nicht weiter beachtet :)

Danke schonmal.
 

Photoshop

Schildkroeterich

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Ne Taste kenn ich leider nicht - aber wie siehts denn mit dem Adobe Support aus?
Normalerweise antworten die doch recht schnell auf Anfragen (bei mir zumindest war es so). Grüße, SK
 

haasen_wolfgang

Alter Sack

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Moin, Moin!

Ich kenne dieses Problem zwar nicht von Photoshop, aber von CorelDraw 9 - X3.
Sollte dein Rechner eine Nvidia Grafikkarte und eine AMD-CPU haben (getestet mit 2 verschiedenen NVidias und 2 versch. CPU's auf ASUS-Board und ECS-Board), geh mal ins BIOS und such die Option "Spread Spectrum". Vorgabemässig steht sie auf enabled, wenn du sie auf "disabled" umstellst, sind -so ist's zumindest bei mir- deine Reglerknöppe wieder da... Einfach mal ausprobieren...

viel Glück!
 
AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Also solange keine Maske ausgewählt ist sind die Regel bei mir auch nicht sichtbar...aber wenn ich Vektormaske hinzufügen oder Pixel Maske auswähle dann sind sie da...aber das wird es ja wohl nicht sein...ein Bug von CS4 ist das wohl nicht, da Du ja schreibst das es bei CS3 auch so war...CS4 hat einige Bugs aber von dem was du bechreibst habe ich noch nichts gehört...ich würde mich auch mit dem Support in Verbindung setzen...
 
Zuletzt bearbeitet:

xanatas

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

ich hab in der tat ne nvidia karte und ne amd cpu ich probiers mal aus wenn ich wieder at home bin. danke vielmals. sonst ruf ich den support an. :)
 

zoomzoom

Designer

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

cs4 sucks. das ist kein nerviger Spam.
Ich arbeite seit 3 monaten damit und finde in jedem Programm der Reihe massenhaft Bugs. Abstürze und Fehler sind an der tagesordnung.

CS3 hingegen läuft einwandfrei. die beste Suite wie ich finde.
 
9

919er

Guest

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

hm der bug kommt mir bekannt. werd dem mal auf den grund gehen..
:)
 

Stefan

Administrator

Teammitglied
AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Ja Photoshop CS4 hat so einige Bugs ... bei mir kommt es vor, dass wenn ich z.B. eine Ebene verschiebe, plötzlich aus dem Arbeitsbereich verschoben sind. Gleiches auch wenn ich mit dem Pfadwerkzeug arbeite usw. Habe sogar OpenGL deaktiviert, bringt nichts. Alle anderen Programme aus der CS4 haben nicht diesen Bug. Grafiktreiber ist auch auf dem neuesten Stand genauso wie Vista auf SP2.0 usw.
 

xanatas

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Mal so mal so sagt er bei mir auch das OpenGL deaktiviert wurde weil meine Grafikkarte irgendein Problem hat....habs nu auch aus.
 

zoomzoom

Designer

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Das man in Flash jeweils wieder die Tweens andrücken muss, dass sie wieder auftauchen ist auch sehr nervig. (Passiert immer wenn man in die eigenschaften der grafiken geht.)
Oder das Grundsätzlich einem der Pfad in Flash von der Ebene "abrutscht".

ist zum Mäusemelken.
bin froh das wir hier noch cs3 haben und cs4 eigentlich nur gekauft wurde weil wir neue rechner bekommen haben...
 

Toasti

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Ist zwar leicht Off-Teppich, aber...
Jede Suite war am Anfang ziemlich Buggi. Und da man die CS4 sehr schnell rausgebracht hat (wie ich ich fand), hat sie auch die Altlasten der CS3 mitbekommen.
Bei dem stolzen Preis einer Suite wäre es allerdings wünschenswert wenn nun erstmal an diesen Fehlern gearbeitet wird und sie mal bis zur CS5 beseitigt würden.
 

zoomzoom

Designer

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

wie die sache mit der rechts nach links schreibweise.
Für mich unverständlich erst nach jahren etwas anzubieten was funktioniert.
Ich wartete seit jahren drauf. bin froh das ich es endlich habe.
 
D

DSContempt

Guest

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Also bei mir läuft PS CS4 komplett bugfrei bisher :).
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du nicht die Maske, sondern die Ebene selbst aktiv hast, xanatas. Also wenn das weiße Quadrat um die Maske ist, sollten die Regler eigentlich verfügbar sein.
Ansonsten schick mal einen Screenshot deiner Ebenen- und Maskenpalette wenn es geht :).
 
S

Sminki

Guest

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Also bei mir läuft PS CS4 komplett bugfrei bisher :).
Was ich mir vorstellen könnte wäre, dass du nicht die Maske, sondern die Ebene selbst aktiv hast, xanatas. Also wenn das weiße Quadrat um die Maske ist, sollten die Regler eigentlich verfügbar sein.
Ansonsten schick mal einen Screenshot deiner Ebenen- und Maskenpalette wenn es geht :).

Müsste dann nicht folgende Meldung erscheinen (wenn keine Maske angewählt ist)?
 

ElcurionExodus

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Ich hatte das selbe Problem, bei mir wars dann aber von jetzt auf gleich verschwunden ohne das ich was verändert hatte, in letzter Zeit hatte ich es aber manchmal das wenn ich eine Datei geöffnet habe ich dann nichs mehr machen konnte und den Hand-Zeiger hatte, aber das is zum Glück nur recht selten, aber dann muss ich jedesmal den Rechner neustarten deswegen =/
 
2

2kan

Guest

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

jap müsste ... un dwas nu wirklich ist erfahren wir erst, wenn er sich nochmal meldet :)

also meine CS läuft auch zuppa... hab nihcts zu meckern.... zu flash kann ich jetzt nichts sagen... habs bisher nihct wirklich benutzt (keine zeit mihc einzarbeiten :( )
aber PS läuft 100%... ich liebe dieses Prog und ich liebe die vorzüge von PS cs4 :)
 

xanatas

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Hier euer Screenshot. Unten will ich gerade mit der Maus die Deckkraft der Fläche den Regler verschieben... selbes Problem.

hab gerade gesehen das manche Regler da sind wie ihr auf dem Screenshot seht ganz oben der Regler für Farbe.
Daher fehlt vielleicht einfach die Grafik für den kleinen grauen Regler der da oben ist nämlich neu in cs4 glaube ich.
 
S

Sminki

Guest

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Hast du 'mal stupide versucht dein Photoshop neu zu installieren? :D
 

xanatas

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

jo ich hatte das problem bei cs3 auch schon... da ein ein reinstall nix gebracht.

Bios einstellung hat nicht funktioniert.
ich versuchs mal mit grafikkarten-einstellungen.

vielleicht sind die regler ja 3D ;)
 

Milqa

Noch nicht viel geschrieben

AW: [CS4] Nerviger Bug (ist es einer?)

Zwei Vorschläge:

Update auf Photoshop CS4 11.0.1 schon gemacht?

Preference-Datei löschen (das ist die Datei, welche die Einstellungen von PS4 beihaltet):

  1. Gehe zu "C:\Users\Your Username\AppData\Roaming\Adobe\Adobe Photoshop CS4\Adobe Photoshop CS4 Settings" (Vista) oder "documents and settings>your user folder>Application Data>Adobe>Adobe Photoshop CS4>Adobe Photoshop CS4 settings" (XP)
  2. Suche die Datei "Adobe Photoshop CS4 pref.psp", kopiere diese als Backup in einen anderen Ordner.
  3. Lösche die Datei.
  4. Öffne Photoshop neu, dann wird PS dazu gebracht, diese Datei neu zu schreiben.
  5. Darstellungsfehler weg? - Supi, dann kannst Du probieren, die Backupdatei wieder in den Originalordner zu kopieren und die neue zu überschreiben...oder du legst einfach Deine Einstellungen neu fest.
Viel Erfolg
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben