Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dach erstellen mit Corel Draw

Design & Layout

Ich weiß, hört sich blöd an. Aber die zwei Linien stehen 45 Grad zueinander im Winkel. Bei Linien habe ich kombiniert zu einer Form. Die Kontor habe ich auf 4 PT gestellt. Was ich meine ist:
Das untere Ende soll schräg sein wie eben halt ein Hausdach.
Ich hoffe, Du verstehst was ich meine. Leider kann ich kein Bild hinzufügen, da ich keine Berechtigung habe.

Ne, verstehe leider nicht. Was spräche dagegen bei dieser Schräge wieder Linien zu verwenden?

Übrigens steht unter dem Kasten, in den Du hier auf PSD schreibst, ein Hinweis, wie man Fotos hochladen kann. Der Link ist auch dabei. Das ist einfach.

Außerdem kann man in CorelDraw eine Hilfe aufrufen. Menü "Hilfe" > "Produkthilfe". Auch gut: "Hilfe" > "Benutzerhandbuch". Vielleicht für den Einstieg noch besser: "Hilfe" > "Schnellstarthandbuch". Außerdem für Anfänger sehr hilfreich "Fenster" > "Andockfenster" > "Lernen". Da erscheinen die Tipps sogar im Kontext dessen, was Du gerade für Werkzeuge offen hast. Außerdem lies mal nach, was "Kombiniern" ist und was "Gruppieren". Das dumme an den ganzen Programmen dieser Welt ist, dass man sich damit beschäftigen muss, wie sie arbeiten. ;)

Leider habe ich nur eine Testversion für einige Tage. Ich habe den Link für das Bilder hochladen gesehen. Aber da kommt der Hinweis dass das erst ab 25 Nachrichten
geht.

Und die Testversion hat keine Hilfe? Das wundert mich... Und "wenige Tage"? Früher waren das mal 30 oder 14 je nach Software. Wie viele Tage sind es denn jetzt?

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden