Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Dank Photoshop: Von der 100-Jährigen zur jungen Frau

Es ist nicht ganz wie bei Benjamin Button, aber ein wenig schon. Dieses Video ging gestern durch die Medien, indem gezeigt wird, wie eine 100-Jährige dank Photoshop in eine junge Frau verwandelt wird. 

<iframe allowfullscreen="" frameborder="" height="400" src="//www.youtube.com/embed/AA_dXDRkP9s?list=PLgRUKFsq4mjmp6GcJCAQc6cKQ9pJltjJp" width="600"></iframe>

Auf dem YouTube-Kanal Photoshop Surgeon - der Name passt jedenfalls - finden sich noch weitere chirurgische Eingriffe digitaler Art.

Man könnte jetzt fragen: Warum das Ganze? Vielleicht als Beispiel der funktionellen Möglichkeiten von Photoshop.

Was haltet ihr davon? Wie ist eure Meinung? Erzählt mal!

 

Dank Photoshop: Von der 100-Jährigen zur jungen Frau

grafik_avd

Tier mit Falls-Beutel

Ganz ehrlich: mit reinem digital painting wäre man besser gekommen. Das Ergebnis benutzt außer dem Hut und den Haaren nichts mehr aus dem Ausgangsmaterial, daß noch als solches zu Identifizieren wäre. Das hat für mich eigentlich wenig mit guter und sauberer PS-Arbeit zutun (abgesehen von der destruktiven D&B bearbeitung). Natürlich es zeigt an einigen Punkten was PS kann. Aber wozu x Transformationen, und Retuschen der Haut, wenn ich am Ende nur eine fleischfarbene Fläche ohne Struktur habe.
 

foto65

Noch nicht viel geschrieben

Wer vertraut da noch einem einzigen gedruckten Bild? Gruselig! Gegen eine gute Beautyretusche ist ja nichts einzuwenden, aber Veränderung nur um der Veränderung Willen und zu zeigen was alles geht? Eher nicht mein Ding.
 

Stille_Wasser

AP + AD (win), Knipse vorhanden, ;)

Kann nicht behaupten, dass ich solche Arbeiten gut finde. Sie klauen eigentlich den ursprünglich dargestellten Menschen ihre Persönlichkeit und gehen weit über das hinaus, was ich als Korrekturen noch gut finde. Und in dem Fall machen sie aus dem guten Foto einer alten Frau, das zeigt, das sie gelebt hat, ein sehr schlechtes... Bild? Kann man das noch als solches bezeichnen? Denn mit der ursprünglich dargestellten Person hat das nichts mehr gemein.Vom zweiten Video, das automatisch gestartet wurde, war ich schon in den ersten Sekunden enttäuscht. Als erstes wurden der dargestellten Frau die Lachfalten wegretuschiert. Wie kann man einem Menschen das Lachen aus dem Gesicht stehlen? Nur weil die Möglichkeit dazu besteht? Tut mir leid - für solche Art Retusche habe ich kein Verständnis.
 

Marianne48

Aktives Mitglied

Ich bin eine Frau und gehöre nun nicht mehr der jugendlichen Generation an. Dafür habe ich aber viel und schönes erlebt. Und ehrlich gesagt, manchmal retuschiere ich auch ein paar kleine Fältchen, doch es bleiben immer der Charakter und das Alter erhalten.Sicher mit Photoshop ist nichts unmöglich, doch ich meine, bei dem gezeigten Video wurde der Frau die Würde und ihr Erlebtes genommen. Bei allen technischen Möglichkeiten, doch das geht für mich zu weit. Übrig geblieben ist bei der Rutusche nur eine Maske und nicht mehr der Mensch.
 

geraldw

Gerd

grafik_avd trifft den Nagel auf den Kopf. Endergebnis als "Fleischfarbene Fläche ohne Struktur", - dafür braucht es kein Ps, zumal das Ausgangsfoto ein wirklich ausdrucksstarkes und sehr gutes Bild ist.
 

Preach

schon 'ne Weile dabei

Das ist aber schon ziemlich alt - kenne ich schon lange - ist aber nicht wirklich überzeugend"Veröffentlicht am 18.07.2013"
 

Liadan

Noch nicht viel geschrieben

Hi, habe mir jetzt auch einmal dieses Video angesehen und danach war ich auf dieser Seite und habe mich dort umgeschaut. Ich denke, es ist einfach eine Demonstration was alles mit Photoshop möglich ist, denn der/die Künstlerin möchte damit Geld verdienen. Allein für die Entfernung nicht gewollter Elemente in einem Bild möchte er/sie 30 $ haben. Wenn ich die AGB´S richtig verstanden habe (mein Englisch ist sehr, sehr eingerostet) muss man allerdings für die Veröffentlichung der Veränderung seine Zustimmung geben.Ob diese alte Dame das gemacht hat? Ich halte von dieser Art der Vorführung gar nichts. Darf man nicht mit Würde alt werden? 100 Jahre und dann soll man vielleicht auch noch aussehen wie mit 30/40? Und was mich auf dieser Seite noch stört, ist die Tatsache, dass nicht ersichtlich ist wer oder was dahinter steht. Also eine Privatperson, eine Firma oder was weiss ich noch immer. Dort würde ich nicht einen Cent für eine Manipulation an meinen Bildern lassen. GrüßeLiadan
 

MainAngler

Excel (SVERWEIS...)

Es ist schon erstaunlich und auch faszinierend was man alles machen kann.Sowas würde ich nie hinbekommen!Geht sowas eigentlich nur mit PS oder auch mit "Elements"?
 

Edwalder

Aktives Mitglied

Das Original gefällt mir deutlich besser da es eine Geschichte erzählt. Die geht im Laufe der "Retusche" komplett unter und das Foto verliert an dieser Harmonie. Hier ist schon vieles gesagt bzw. geschrieben worden was ich gut nachvollziehen kann. Da hat sich einer sehr viel Mühe gegeben um sich dann solch eine Schelte abzuholen! I
 

Sivana

Nicht mehr ganz neu hier

Bei dem Film geht es eindeutig um eine Demonstration von Photoshop und nicht um ein charakteristisches Gesicht was vom Leben erzählt. Die Möglichkeit ist doch in sofern gut, dass man z.B. das uralte Foto der Uroma - bei euch meist schon die Ur-Ur-Oma, doch mal verjüngen kann, um zu sehen, wie die Urahnin mal als junge Frau ausgesehen haben mag. Davon hat z.B. meine Generation überhaupt keine Fotos von unseren jungen Urgrossmüttern und darüber. War ja schon sensationell als man die uralten Fotos einscannen und restaurieren konnte, denn sonst wären viele alte Bilder schon verloren.Da mir das Foto sehr bekannt vorkommt, gehört es wohl zu den Royality Free Photos, die man im Internet oder bei einigen Providern erhalten kann.
 

pixel_hunter

Aktives Mitglied

Schönheit liegt im Auge des Betrachters oder wie das genau heißt, ich würde auch die alte Frau im Original bevorzugen gegenüber "dem jungen Fohlen"... wollte sagen der "jungen Folie" ;-) Für meinen Geschmack ist das Video eher den "Beweis" dafür, wie sehr sich Photoshop doch weiterentwickelt hat in seiner Technik...... denn "damals" - etwa mit Photoshop CS 4 - konnte man scheinbar nur Männer verjüngen, wie dieses Video mit einem bedauernswert faltigen Mann zeigt, dem aber schon damals Photoshop helfen konnte: https://www.youtube.com/watch?v=lERm4H115OUAber wie das Video mit der schönen alten Frau beweist, geht das heutzutage auch mit CC... ... auch wenn sie für mich alles andere als Beautyretusche braucht ;-)
 

ikw

Nicht mehr ganz neu hier

Genau das habe ich mir auch gedacht. Da hätte man sich ziemlich viel Zeit sparen können...
 

Matthias

Administrator

Teammitglied
PSD Beta Team
Mir ist das auch einfach etwas too-much. Zudem erkenne ich auch gar nicht den Sinn dahinter. Vermutlich ist es wirklich nur eine Art "Wirkungsschau" der Werkzeuge von Photoshop. Ästhetik ist jedenfalls etwas anderes.
 

Wolkenvogel

Optimist

Natürlich hat das Endprodukt nicht mehr viel mit dem Ausgangsmaterial zu tun, aber in jedem Schritt werden Lösungen vorgestellt. Kunden, die kleinere Änderungen wünschen, wissen nach der Präsentation das sie sie bekommen werden. Mit der Eitelkeit ihrer Kunden mussten Künstler schon immer leben und so wird es auch in Zukunft sein, zumindest wenn sie für ihre Arbeit bezahlt werden wollen.
 

Death_Proof

Wissen ist MACHT, nichst wissen macht nichts!?

Ja das is schon ganzh schön krass und hat nichts mehr mit der eigentlichen Person zu tun... aber Warum?na weil man es Kann ^^mein Favorit ist aber immer noch der Hier: http://youtu.be/Hnvoz91k8hc
 
Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden

Flatrate für Tutorials, Assets, Vorlagen

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
118.467
Beiträge
1.537.570
Mitglieder
67.393
Neuestes Mitglied
wim
Oben