Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Darstellung einer Tabelle in Adobe GoLive

RWB

einfaches Mitglied

Hallo,
ich habe eine Tabelle erstellt mit Open Office Calc 3.1 und in Adobe GoLive importiert.Leider ist immer unter der letzten Zeile ein weisser Rand zu sehen.Wie bekomme ich den weg?Zur Verdeutlichung habe ich einen Screenshot beigefügt, der Rand hat einen roten Strich.

Grüsse

AW: Darstellung einer Tabelle in Adobe GoLive

Hallo,

schau Dir am besten mal den Quellcode in GoLive an, dort findest Du bestimmt die Lösung.

msblacky

in Golive gibt es umfangrieiche Möglichkeiten um Zeilen zu löschen oder hinzuzufügen.

In der Werkzeugleiste auf das Tabellenzellenwerkzeug (E) gehen, dann erscheinen im Inspektor unter der Registerkarte "Zelle" die Icons, um eine Spalte zu löschen oder hinzuzufügen.

Nach meiner Erfahrung funktionier GoLive gerade bei Tabellen aber nicht immer so, wie man es erwartet ...

Den Quellcode habe ich nachgesehen, der ist in Ordnung.Noch einmal zum Verständnis: ich habe die komplette Tabelle nicht als Tabelle sondern als jpg.Datei importiert.Ich habe die Tabelle komplett kopiert, dann einfach einen Punkt auf der Webseite markiert, und auf einfügen geklickt.Dann schlägt GoLive vor, die Tabelle komplett als jpg. oder gif. abzuspeichern.Dabei erscheint der weisse Rand.Das muss ein Stück Tabellen-Hintergrund von Open Office sein.Ich habe auch in Open Office versucht, die nächste Zeile unterhalb meiner Tabelle mit der Hintergrundfarbe der Webseite zu versehen, dann erscheint in GoLive die Tabelle, das Stück weisser Rand und dann eine Zeile mit der Hintergrundfarbe.

Wenn du eh nur eine jpg-Grafik einfügst, warum machst du dann keine Bildschirmkopie von der eigentlichen Tabelle und pflegst in GoLive nur noch das Bild ein?

Also, ich habe folgende Lösung gefunden: mit works oder excel wird die Tabelle - wenn man sie als jpg oder gif komplett importiert, korrekt dargestellt.Geht man nach der Hilfe von GoLive vor, dass man mit dem Tabelleninspektor eine leere Tabelle erstellt, dann die oberste linke Zelle markiert, die einzufügende Tabelle dort hineinkopiert, packt GoLive 41 Zellen in drei Monsterzellen.Dann müsste man das Ganze wohl noch sortieren, dass ist in der Hilfe aber so dargestellt, dass zumindest ich das nicht verstehe.Ich habe eine Tabelle in GoLive mit den entsprechenden Zeilen und Spalten angelegt, und dann den Text hineinkopiert.Zellen verbinden, einen Rahmen anlegen, Hintergrundfarbe hinzufügen und Schrift ändern geht in GoLive ganz gut.Die Tabellenfunktion in GoLive ist, glaube ich, nicht das Gelbe vom Ei.Aber vielleicht fehlt mir auch die Erfahrung, damit umzugehen.

Bilder bitte hier hochladen und danach über das Bild-Icon (Direktlink vorher kopieren) platzieren.
Antworten auf deine Fragen:
Neues Thema erstellen

Willkommen auf PSD-Tutorials.de

In unseren Foren vernetzt du dich mit anderen Personen, um dich rund um die Themen Fotografie, Grafik, Gestaltung, Bildbearbeitung und 3D auszutauschen. Außerdem schalten wir für dich regelmäßig kostenlose Inhalte frei. Liebe Grüße senden dir die PSD-Gründer Stefan und Matthias Petri aus Waren an der Müritz. Hier erfährst du mehr über uns.

Stefan und Matthias Petri von PSD-Tutorials.de

Nächster neuer Gratisinhalt

03
Stunden
:
:
25
Minuten
:
:
19
Sekunden